Fussball [05.02.2019]

A-Junioren gewinnen Hallenmeisterschaft

Durch den erfreulichen 2. Platz bei der Bezirksmeisterschaft qualifizierten sich Tettnangs A-Junioren für die Hallenmeisterschaft auf Verbandsebene in Ummendorf bei Biberach.
Dort gewannen sie überraschend die Hallenmeisterschaft. Zu Beginn sah es noch nicht danach aus, denn nach einem 1:1 gegen die SGM Göttingen uns einer knappen 0:1 Niederlage gegen die SGM Ummendorf/Rissegg musste man das letzte Gruppenspiel gegen die SGM Bad Buchau unbedingt gewinnen um die Chancen auf das Halbfinale zu wahren.
Trotz einer Vielzahl guter Möglichkeiten dauerte es bis 3 min. vor Schluss ehe man das erlösende 1:0 erzielte und sich damit das Weiterkommen sicherte. Im Halbfinale traf man auf das favorisierte Team des VfL Ulm welches sich in der 2. Gruppe souverän den Gruppensieg holte. In einem mitreißenden Spiel gerieten die Tettnanger Jungs zwar mit 0:1 in Rückstand stemmten sich jedoch vehement gegen die drohende Niederlage und wurden wenige Sekunden vor Spielende mit dem verdienten Ausgleichstreffer belohnt.
Das anschließende 7-Meterschießen wurde mit 3:1 gewonnen und der vielumjubelte Finaleinzug war perfekt. Auch im Finale gegen den SV Oberzell bewies das Team von Trainer Thomas Helm Moral, drehte einen 0:1 Rückstand durch schön herausgespielte Tore noch in einen 3:1 Sieg und sicherte sich somit den Turniersieg, gleichbedeutend mit der Qualifikation für das Landesfinale in Ehningen bei Böblingen. Dort trifft man auf den SV Böblingen, FSV Schwenningen und SV Bettringen/Schwäbisch Gmünd.

Beteilgt an diesem tollen Erfolg waren:
Luca Dreher, Fabian Frei, Ideal Metushi, Lucas Weishaupt, Raphael Marthold, Niklas Arnold, Noah Biberger, Moritz Gessler und  Arton Veliu.