Fussball [04.02.2019]

AH´ler gewinnen Turnier in Mergelstetten

Beim dritten Anlauf hat es endlich geklappt und unsere AH hat das Hallenturnier beim SV Mergelstetten gewonnen. Zwar startete man mit einem 1:1-Unentschiedern gegen FK Göppingen etwas holprig ins Turnier, doch mit jeweils 3:2-Siegen gegen SV Großkuchen und SV Oggenhausen konnte man schlussendlich als Gruppenerster in Halbfinale vorstoßen.

Hier traf man auf Gastgeber SV Mergelstetten. Endlich konnte man den Fluch der Halbfinal-Niederlagen, mit einem 2:0-Erfolg, besiegen und stand somit im Endspiel. Hier stand man sich dem Turnierfavoriten VZ Aalen gegenüber, der absolut souverän das Finale erreicht hatte.

Mit dem wohl besten Spiel an diesem Turnier-Tag und einer 100-prozentigen Torchancenverwertung, wurden die Aalener, trotz zweimaligen Rückstands, total überrascht und schlussendlich verdient mit 4:2 besiegt. Somit hatte man den Turniersieg in der Tasche und konnte wieder mit dem Zug die Heimreise antreten.

An dieser Stelle wieder ein Dank an unserer Freunde des SV Mergelstetten für die Turnierorganisation und die „Taxifahrten“ von und zum Bahnhof.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserem Kleinfeldturnier im August diesen Jahres.

Für den TSV Tettnang spielten:

Michael Milz (TW), Christian Rasch (1), Nermin „Buco“ Avdic (1), Claus Veser, Hans-Peter Dannecker (1), Frank Stohr (3), Andreas Strauß (2), Robert Pinter, Thomas Zech (5)