Fussball [04.02.2019]

D-Mädels des TSV Tettnang souverän eine wfv-Runde weiter

Mit der breiten Brust eines frisch gebackenen Bezirksmeisters, aber dennoch mit Respekt reisten die D-Juniorinnen des TSV Tettnang zur Vorrunde des wfv-Cup’s nach Baienfurt.
Dort warteten in dem 6-er Feld fünf Mannschaften, von deren Spielstärke man nur von Ergebnissen auf dem Papier wusste.
Bestens eingestellt vom Trainer-Team Sarah Moll und Armin Weiß traten unsere Mädels im ersten Spiel gegen die SpVgg Truchtelfingen von Beginn an sehr selbstbewusst auf und konnten sich schnell einen 2:0 Vorsprung erarbeiten, der auch über die gesamte Distanz gehalten werden konnte.
Das 2. Match gegen die SGM Machtolsheim ging dagegen mit einem spannenden 1:1 Unentschieden über die Zeit; zu diesem Zeitpunkt konnten die Tettnangerinnen noch nicht recht einordnen, ob dies ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene Punkte bedeuten sollte.
Gegen Blönried wurde anschließend souverän mit 2:0 gesiegt. Gegen den FC Bellamont folgte ein knapper, aber verdienter 2:1 Erfolg. Da Machtolsheim ebenfalls die eigenen Spiele gewann und zu diesem Zeitpunkt das bessere Torverhältnis aufweisen konnte, sollte das Ergebnis des letzten Spiels unserer Mädels über die Endplatzierung entscheiden - es brauchte einen Sieg mit 3 Toren Differenz.
Gegen den FV Bad Waldsee überraschte das Trainer-Team dann mit einer neuen Startaufstellung, die die in sie gesetzten Erwartungen mehr als erfüllte. Melissa gelangen zwei schöne Tore, so dass nur noch ein Treffer zum Gesamt-Sieg fehlte. Dieser gelang dann Jule 2 min vor Schluss zum vielumjubelten 3:0 Endstand, so dass die Tettnangerinnen und Machtolsheim punkt- und torgleich auf dem ersten Rang landeten.
Neben dieser hervorragenden Platzierung, die den Einzug in die wfv-Zwischenrunde in 14 Tagen bedeutet, waren vor allem die Erkenntnisse aus dem Turnier sehr erfreulich: Das Team hat in allen Mannschaftsteilen mehr als überzeugt und nen tollen Job abgeliefert. Vorne im Sturm wurden die Tore gemacht/gezaubert und die Abwehr stand jederzeit super sicher. Egal welche Formation auf dem Feld stand; alle habe sich voll für’s Team reingehauen. Der Anhang auf der Tribüne war zahlreich und feuerte unser Team auch in kritischen Situationen lautstark an.  Das Tor des Tages (des Monats) schoss Lea, als sie im Match gegen Bellamont rückwärts zum Tor stand und den Ball per Hacke zum Siegtreffer versenkte. Zur Überraschung und Freude aller wurde nach Turnierende sogar ein selbstgebastelter Pokal eines Edel-Fans ans Team überreicht.
Ein echt super-starker Auftritt der Tettnanger Mädels, der Lust auf mehr macht.

Es spielten Hannaa (1), Klara, Anna, Milena, Melissa (2), Jule (1), Julie, Lea (6) und Emily