Fussball [21.01.2019]

D-Juniorinnen des TSV Tettnang sind Bezirksmeister

In einem nervenaufreibenden und bis zum 6m-Schießen spannenden Endspiel um die wfv-Bezirksmeisterschaft setzten sich letztlich verdient die Mädels aus Tettnang durch und sicherten sich den Titel.
Die Mannschaft um das Trainer-Team Sarah Moll, Armin Weiss und Heike Weirauch begann das Turnier souverän mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Deuchelried. Gegen den SV Immenried fielen trotz Überlegenheit keine Treffer und auch im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Bergatreute trennte man sich unentschieden 1:1. Als Gruppenerster spielten die Tettnangerinnen ihr Halbfinale gegen den FV Bad Waldsee und spielerisch auf hohem Niveau wurde der Gegner klar mit 2:0 besiegt. Das bedeutete den Einzug ins Finale, welches wiederum gegen Immenried ging.
Im Endspiel legte Tettnang über die gesamte Spielzeit traumhafte Kombinationen auf’s Parkett; Immenried kam kaum zu Entlastungsangriffen. Einziges Manko war, dass die zahlreichen Chancen auf TSV-Seite nicht verwertet wurden. Zwei Minuten vor Schluss gelang aber doch noch der Führungstreffer und fast alle Zuschauer wähnten die Mädels in Orange bereits auf der Siegerseite. 1 Minute vor Schluss bekam Immenried dann noch einen direkten Freistoß in unmittelbarer Tornähe zugesprochen, der knallhart ausgeführt seinen Weg durch die Mauer ins Tettnanger Tor zum Ausgleich fand. In der folgenden Verlängerung presste Tettnang abermals kräftig auf das gegnerische Tor, der erlösende Siegtreffer sollte aber ausbleiben.
Im entscheidenden 6m-Schießen konnte sich Immenried dann mit 1:0 in Führung bringen, ehe die große Stunde von Milena und Torfrau Klara schlug. Beim Stand von 1:1 vollendete Milena nervenstark vom Punkt zur Führung und Klara hielt den anschließenden Schuss mit einer überragenden Parade.
Die Freude auf dem Spielfeld und der Tribüne beim zahlreichen Anhang fand keine Grenzen und stolz nahmen die Spielerinnen des TSV Tettnang Pokal, Wimpel und Sieger-Shirts in Empfang.
Es spielten: Milena, Jule, Lotta, Julie, Anna, Melissa, Hannaa und Klara