Fussball [18.01.2019]

8 Teams qualifizieren sich für die Hallenmeisterschaften des Bezirkes Bodensee

Mit 8 Teams, je 4 Juniorinnenmannschaften wie auch 4 Juniorenmannschaften, startet die Jugendabteilung des TSV Tettnang in die nächsten 2 Turnierwochen des wfv´s, hier wird an verschiedenen Spielorten die Hallenmeisterschaften des Bezirkes Bodensee (Sparkassen Cup) ausgespielt.
Die B-Juniorinnen starten am kommenden Sonntag ab 14:30 Uhr mit 2 Mannschaften in der Ailinger Sporthalle. In Horgenzell spielen ebenfalls am Sonntag Tettnangs C-Mädchen ab 14:00 Uhr ihren Bezirksmeister aus. Davor spielen Tettnangs D-Mädchen ab 10:00 Uhr ebenfalls mit Tettnanger Beteiligung in Horgenzell ihren Bezirksmeister aus.

Tettnangs A-Jugend setzte ihren Aufwärtstrend aus der Tettnanger Turnierwoche fort und kam am 12.01. in Horgenzell eine Rund weiter und erreichte dabei die Runde der besten 8 Mannschaften des Bezirkes Bodensee, die wiederum am kommenden Samstag 19.01. ab 18:00 Uhr in Horgenzell ausgespielt wird. Nicht ganz wie erwartet verlief, die Endrunde für Tettnangs C-Jugend, nach durchwachsener Leistung schied die Mannschaft aus dem Wettbewerb in Amtzell aus. Besser machten es hier die D1- und D2-Mannschaften des TSV Tettnang am vergangenen Wochenende in Vogt und Amtzell, beide Teams qualifizierten sich hier für die Bezirksmeisterschaft am 19.01. um 10:00 Uhr in Ailingen (D1 ab 10:00 Uhr) wie auch Leutkirch 27.01. (D2 ab 15:00 Uhr). Das tolle abschneiden der Tettnanger Jugendmannschaften rundet hier die E2-Mannschaft des TSV Tettnang ab, die am 12.01. in Amtzell in die Runde der besten 8 Mannschaften des Bezirkes Bodensee einzog, hier wird der Meister am 26.01. in Leutkirch ab 14:30 Uhr ausgespielt.
Ein toller Erfolg aller Mannschaften und deren Trainer, zwei ganz spannende Wochenende erwartet die Fans des TSV Tettnang. Alle Teams würden sich sehr über die Unterstützung aus dem TSV-Fan Lager freuen.