Fussball [02.01.2019]

Ab heute beginnt die Turnierwoche in der Carl Gührer-Halle

Ab heute bis Sonntag regiert der Fußball in der Carl Gührer-Halle.
Insgesamt finden in diesen 5 Tagen, 9 Turniere mit 91 Mannschaften statt.

Los geht es heute mit den Turnieren der E2- (U10) und C1-Junioren (U15).
Das E2-Turnier startet um 9:00 Uhr mit folgenden Mannschaften:
TSV Tettnang E4, TSV Berg III, VfB Friedrichshafen III, FV Ravensburg, FV Waldburg, VfL Brochenzell, TSV Tettnang E3, FC Lindenberg, TSV Berg IV und der SG Argental.

Anschließend um 14:30 Uhr kämpfen folgende C1-Mannschaften um den Turniersieg:
TSV Tettnang I, FC RW Salem II, VfB Friedrichshafen U14, SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau, SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut, VfL Brochenzell, SC Pfullendorf C2, SV Kressbronn, TSV Tettnang II und der FV RW Salem I.

Am morgigen Donnerstag, 03.01.2019 finden die Turniere der E1- (U11) und B-Junioren (U17) statt.
Wiederum machen die Jüngeren den Anfang. Beginn des E-Junioren Turniers ist um 9:00 Uhr. Hier starten die Mannschaften: TSV Tettnang E1, VfB Friedrichshafen E2, TSV Meckenbeuren, SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz, TSG Ailingen 2, FV Ravensburg, TSV Tettnang E2, SV Deggenausertal, SV Amtzell und TSV Eschach.

Ab 14:00 Uhr messen sich die Mannschaften vom TSV Tettnang I, SGM Eriskirch/Langenargen, SGM Ratzenried/Eglofs, Viktoria Buxheim, VfB Friedrichshafen, TSV Tettnang II, TSV Neu-Ulm und der SGM Fronhofen F.F.E. beim B-Junioren Turnier.

Weiter geht es am Freitag, 04.01.2019 mit dem D1-Junioren Turnier ab 8:50 Uhr. Hier kämpfen folgende 12 Mannschaften um den Turniersieg: TSV Tettnang II, SV Kressbronn, TSV Neu Ulm, FC Wangen, TSV Eschach, SC Bürgermoos, TSV Tettnang I, SGM Langenargen / Eriskirch, SV Oberzell, SC Pfullendorf, VFL Brochenzell und die TSG Ailingen.

Von 15:00 bis ca. 20:00 Uhr messen sich folgende A-Junioren Teams: TSV Tettnang, FC 09 Überlingen, SGM Eriskirch/Langenargen, SV Oberzell, FV Waldburg, SpVgg F.A.L., TuS Immenstaad, VfB Friedrichshafen, SGM Schlachters/Oberreitnau/Hege und die SGM Weiler/Scheidegg/Ellhofen.

Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Hier finden das C-Juniorinnen Turnier und der B-Juniorinnen ifm-Cup statt.
Beim C-Juniorinnen Turnier, dass um 8:50 Uhr startet, spielen folgende Teams mit: TSV Tettnang I, FV Bad Waldsee, SV Bergatreute, SGM Baltringen/Schemmerberg, Landesauswahl Vorarlberg, SV Kressbronn und der TSV Tettnang II.

Um 13:00 Uhr beginnt dann der B-Juniorinnen ifm-Cup mit 8 Mannschaften.
Hier kämpfen der TSV Tettnang II, SV Kressbronn, TSV Crailsheim, SGM Wendlingen/Ötlingen I, Ladies FC Dornbirn 1913, SGM Wendlingen/Ötlingen II, TSV Tettnang I und SSV Ulm 1846 um den Turniersieg.

Den Abschluss der Turnierwoche am Sonntag, 06.01.2019 machen dann die Aktiven Kicker. Hier wird wie die Jahre zuvor um den heiß begehrten Turniersieg des ifm-Cup gespielt. Dieses Jahr beträgt das Teilnehmerfeld 16 Mannschaften, die in vier 4er Gruppen aufgeteilt sind.

Gruppe A: TSV Tettnang I, SV Kehlen, SG Baienfurt, SV Horgenzell
Gruppe B: FV Langenargen, SV Haslach, FC Kluftern 1933, FC Wangen
Gruppe C: TSV Tettnang II, TSV Bodnegg, SG Argental, VfB Friedrichshafen
Gruppe D: SG Waldburg/Grünkraut, TSV Eschach, TSG Ailingen, B.T.G. Markdorf

Um 9:00 Uhr startet der ifm-Cup, gegen 13:50 Uhr beginnt die Zwischenrunde. Das Finale wir gegen 17:20 Uhr ausgetragen.

Sämtliche Turnierpläne können hier runtergeladen werden.

Wir und die vielen Spielerinnen und Spieler würden sich über zahlreiche Zuschauer, Fans und Schlachtenbummler freuen.