Fussball [26.11.2018]

Verdienter 4:1 Erfolg zum Jahresabschluss

Die Personelle Lage beim TSV war vor dem letzten Auftritt der Winterpause angespannt. Zu den verletzten Simeon Witzemann und Oliver Sprenger, dem rot gesperrten Marius Wiest kam nach der gelb-roten Karte in Neukirch auch noch Ahmet Özsoy dazu.
Trainer Mico Susak schickte ein Team auf den Rasen das in Halbzeit eins defensiv gut Stand und wenig zu lies. Genau so spielten aber auch die Gäste und somit entwickelte sich ein Spiel mit wenig Torraum Szenen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. In Minute 56 hielt Nils Maurer aus gut 20 Metern einfach mal drauf und der Ball rutschte dem Gäste Torspieler durch die Hände, zur Führung für Tettnang.
Dieses Tor gab der Heimelf Sicherheit und Selbstvertrauen. Nur 2 Minuten später kam nach Vorarbeit von Nick Feyer wieder Nils Maurer zum Abschluss. Diesmal landetet der Ball am Pfosten, den Abpraller versenkte Tim Letsche zum 2:0.
In der 64. fiel die Vorentscheidung. Nach toller Flanke von Nils Maurer zeigte wiederum Letsche seine Torjäger Qualitäten und stelle auf 3:0. Hoffnung für die Gäste kam nur kurz auf denn den Anschlusstreffer durch Yannick Glaser konterte Letsche mit seinem dritten Tor zum 4:1. Aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg für den TSV Tettnang.
Nun gilt es in der Winterpause Kraft zu tanken, die Verletzungen aus zu  kurieren um dann mit voller Kraft in die Vorbereitung starten zu können. Erstes Punktspiel für den TSV Tettang ist dann am 17.03. bei der TSG Ailingen.