Fussball [15.11.2018]

TSV Tettnang - FFV Heidenheim
EnBW-Oberliga, 9. Spieltag
Samstag, 17.11.2018; 14:30 Uhr Riedstadion

Am Samstag empfangen Tettnangs Juniorinnen den derzeit 10. platzierten der Oberliga.
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Doch wenn man die Ergebnisse die vergangenen Spiele betrachtet, sieht man, dass die Heidenheimerinnen in der Lage sind, den Top Clubs der Liga Paroli zu bieten. Gerade die spielstarken Teams wie Frommern und Löchgau taten sich den FFV sehr schwer.
Beim TSV muss man am Samstag leider noch auf die verletzten Spielerinnen Teresa Prosen (Bänderverletzung) und Sophie Hoffmann (Armbruch) verzichten.
Marie Eisele, die auch bei den C Junioren des TSV im Einsatz ist, weilt diese Woche beim DFB Sichtungslehrgang.
Dennoch ist man guter Dinge, denn der Kader der Tettnangerinnen ist diese Saison ist sehr breit aufgestellt.
Auch kehren Jana Gut und Mira Müller wieder vom USA Austausch zurück.
„Die jungen Spielerinnen müssen Verantwortung übernehmen und haben eine Chance sich zu präsentieren, diese gilt es zu nutzen", so das Trainerteam.