Fussball [14.11.2018]

Jugendberichte vom Wochenende

A-Junioren Leistungsstaffel:
TSV Tettnang - SGM Röthenbach/Stiefenhofen/Oberreute 3:1 (2:1):
Nach dem schnellen 1:0 durch Raphael Marthold vergaß der TSV Nachwuchs nachzulegen. So kam, was die Mannschaft zwischenzeitlich kennt: Ausgleich! Es dauerte bis fast zur Pause, bis sich die Mannschaft davon erholte. Ideal Methushi war zur Stelle um noch vor der Pause die wichtige Führung zu erzielen. Nach dem Wechsel spielten die A-Junioren gefällig, bekamen das Spiel wieder in Griff und verdiente sich den Sieg. Ein weiterer Treffer durch Lukas Weisshaupt rundete das Ergebnis ab.

B-Junioren Bezirksstaffel:
SV Weingarten - TSV Tettnang 3:3 (1:3)
Beim am Spieltag aktuellen Tabellenführer dachte Tettnangs Anhang schon an ein Debakel, als es da 3:0 stand. Doch weit gefehlt, der Anschlusstreffer kurz vor dem Wechsel war wichtig und verpasste dem Team eine regelrechte „Hallo Wach“ Injektion. Die B-Junioren besannen sich auf ihre eigenen Fähigkeiten. Sie kämpften obendrein. Und Trainer Arnold durfte sich am Ende über ein verdientes Unentschieden freuen, fünf Minuten vor Spielende erzielte Nuri Kayahan den 3:3 Ausgleich. Kayahan hat auch die anderen Tore geschossen.

C-Junioren Bezirksstaffel:
VfB Friedrichshafen II - TSV Tettnang 5:2  (3:1):
Einen gebrauchten Tag erlebte die C1 des TSV Tettnang auf dem Kunstrasenplatz des VFB Friedrichshafen. Innerhalb 20 Minuten zog der VFB verdient auf 3:0 davon, ohne dass von Tettnanger Seite eine Gegenwehr kam. Grundlagen die zum Fußball gehörten wurden von der ersten Minute an vermisst, diese Einstellung zog sich bis zur Halbzeitpause. Mit veränderter Einstellung ging es in die 2. Halbzeit, Tettnang verkürzte innerhalb von 10 Minuten auf 2:3, durch ein Eigentor viel das 2:4 und eine zu kurze Rückgabe ermöglichte das 5:2 für den VFB . Diese total unnötige Niederlage wäre in der 1. Halbzeit mit der richtigen Einstellung von einem Großteil der Mannschaft vermeidbar gewesen. (Klaus Schwärzler)

C-Juniorinnen Kreisstaffel:
SV Deuchelried - TSV Tettnang 1:4  (1:1):
C-Mädchen sind Herbstmeister. Durch einen 4:1 Sieg gegen Deuchelried sind die C -Juniorinnen des TSV bereits am vorletzten Spieltag vor der Winterpause uneinholbar auf Platz 1 der Qualistaffel.  Trotz höherer Ballbesitzquote und vielen schönen Spielzügen fehlte der Mannschaft in der ersten Halbzeit die Entschlossenheit, sodass es nach einem Standard in der 16. Minute 1:0 für den Gastgeber aus Deuchelried stand. Die Mädels ließen sich jedoch vom Rückstand nicht unterkriegen und erzielten kurz vor der Halbzeit das wichtige 1:1. In der zweiten Halbzeit spielten die TSV-Girls mutiger Richtung Deuchelrieder Tor und schraubten das Ergebnis durch eine tolle Mannschaftsleistung innerhalb von 20 Minuten auf 4:1.
Tore: Aliya (2), Jule, Nele.

D-Junioren Bezirksstaffel:
SV Kressbronn 1 - TSV Tettnang 0:2:
Auf schwer bespielbaren Geläuf in Kressbronn entwickelte sich  ein spannendes Kampfspiel zwischen beiden Mannschaften. Das frühe 1:0, ein Flachschuss von Benni Rabic sprang unglücklich vor dem Torwart auf, spielte dem TSV in die Karten. Kressbronn wirkte zunächst geschockt und der TSV witterte die Chance auch beim Tabellenführer was zu holen. Nur kurz später fiel das 2:0 nach einem Eckball durch Timo Staib. Danach machte Kressbronn Druck konnte sich aber nicht entscheidend gegen sich tapfer wehrende Tettnanger durchsetzen. Ein Neunmeter gegen Tettnang dann die Chance für Kressbronn zum 1:2, aber Finn Wattenbach konnte den Strafstoß parieren. In der 2. Halbzeit versuchte Kressbronn alles um nochmals dem Spiel eine Wende zu geben, aber der TSV ließ keinen Treffer zu, konterte geschickt und sorgte immer wieder für Entlastung. So blieb es beim 2:0 für den TSV Tettnang.
Fazit: Tolle Leistung der gesamten Mannschaft  (Volker Boos).

wfv-Hallenrunde
D2 Junioren Vorrunde:
Aus vier Spielen holte die D2 14:1 Tore und 10 Punkte, nur im letzten Spiel gab es gegen den FC Wangen ein 1:1. Dieses war auch notwendig für den Gruppensieg, zu welchem das bessere Torverhältnis den Ausschlag gab. Auf jeden Fall zog die D2 in die nächste Runde ein.