Fussball [08.11.2018]

Niederlage gegen Bundesligist

TSV Tettnang - SV Alberweiler 0:2 (0:0)
Verbandspokal
Mittwoch 07.11.2018; 18:30 Uhr Riedsportplatz

Die jungen Tettnangerinnen machten es am Mittwochabend lange spannend und wehrten sich mit einer hervorragenden, kämpferischen und taktischen Leistung gegen das spielstarke Bundesliga Team des SV Alberweiler.
Das „Herre“-Team machte von Beginn an Druck auf die hervorragend positionierte Abwehrreihe des TSV Tettnang. Vor allem durch die schnelle „Ex“-TSV Spielerin Julia Stützenberger und die torgefährliche Solveig Schlitter war die Defensive um Alicia Serafini und Jana Erdle immer wieder gefordert.
Tettnangs Defensive machte ihre Sache sehr gut. Kam der Schuss aus der Stürmerreihen der Gäste durch, stand Torspielerin Alexa Gragnato goldrichtig und bewahrte den TSV vor einem Rückstand.
Der SV Alberweiler überzeugte durch seine Spielschnelligkeit, aus der jedoch kein Führungstreffer resultierte.
Die Heimelf setzte immer wieder Akzente über Ramona Schmid, die versuchte Stürmerin Marie Eisele in Szene zu setzen. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
In der 58. Spielminute erzielte der Bundesligist mit Tettnanger Unterstützung den Führungstreffer. Ein Distanzschuss wurde vom Rücken von Alicia Serafini abgefälscht und landete unhaltbar für Alexa Gragnato im Gehäuse. Doch die TSV-lerinnen steckten nicht auf und kamen durch schnelles Konterspiel zu Ihren Möglichkeiten. Marie Eisele und die eingewechselte Mareike Schmid wurden gut in Szene gesetzt, doch Schiedsrichterin Svenja Neugebauer entschied auf Abseits. Der TSV setzte nun alles auf eine Karte und beorderte Marie Köger ins Mittelfeld um den Druck zu erhöhen. Doch statt dem Ausgleich erzielte Julia Kopf mit dem 0:2 die Entscheidung kurz vor Spielende.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftreten unseres Teams. Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt und jede Spielerin hat 100% gegeben“, so Trainerin Mona Blank.

Am Samstag steht das nächste Auswärtsspiel an. Um 14.45 Uhr treffen die Tettnangerinnen auf den Bundesliga Absteiger Karlsruher SC.