Fussball [06.11.2018]

TSV Tettnang - SV Alberweiler
Verbandspokal
Mittwoch 07.11.2018; 18:30 Uhr Riedsportplatz

In der dritten Runde des wfv-Verbandspokals treffen die Tettnangerinnen auf die B Juniorinnen des SV Alberweiler. Die „Herre“ Schützlinge stehen derzeit in der Bundesliga Süd auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.
Mit Julia Stützenberger und Franziska Gaus stehen auch zwei ehemalige Tettnanger Spielerinnen in den Reihen der Gäste.
Die Heimelf geht in ungewohnter Rolle, als Außenseiter, an den Start.
Verletzungsbedingt muss der TSV auf Teresa Prosen und Sophie Hoffmann verzichten. Jana Gut und Mira Müller befinden sich noch im USA Austausch.
„Wir werden natürlich versuchen, so lange wie möglich dagegen zu halten. Vor allem wollen wir uns nicht verstecken. Gegen einen höherklassigen Gegner zu spielen ist immer interessant und motivierend.
Man hat hier im Pokal nichts zu verlieren. Wir sehen das Spiel als eine sehr gute Vorbereitung hinsichtlich dem Punktspiel gegen Bundesliga Absteiger KSC am Samstag, so das Trainerteam.
Leider wird sich erst morgen am Nachmittag entscheiden ob das Spiel stattfinden kann, da ein Teil des Flutlichts noch defekt ist.