Fussball [05.11.2018]

B-Juniorinnen feiern Heimsieg

TSV Tettnang - FC Ellwangen 5:1 (3:0)
EnBW-Oberliga; 8. Spieltag
Samstag, 03.11.2018; 14:30 Uhr

Am 8. Spieltag der EnBW-Oberliga bestritten die Tettnangerinnen ihr 4. Heimspiel gegen den siebtplatzierten FC Ellwangen. Die TSV-lerinnen übten von Beginn an früh Druck auf die jungen Ellwangenerinnen aus und ließen ihnen dadurch keinen Raum um ein kontrolliertes Aufbauspiel zu kreieren. Und so war es nach 7 Spielminuten Marie Eisele die sich nach schönem Zusammenspiel mit Anna-Lena Kibler auf der rechten Spielfeldseite durchsetzte und den Ball zum 1:0 im Tor versenkte. Nur 14 Minuten später schraubte Alicia Serafini sich nach einer Ecke von Ramona Schmid höher als alle anderen und köpfte den Ball unhaltbar ins Netz. Selten nur schafften die Spielerinnen aus Ellwangen es, die Abwehrkette der Tettnangerinnen zu durchbrechen und einen Schuss zu wagen von dem jedoch keiner den Weg ins Tor fand. In der 33. Minute war es dann wieder mals Marie Eisele, die einen Fehler der Ellwangener Abwehr nutzte und zum 3:0 Pausenstand vollstreckte. Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer zerfahrener und keines der beiden Teams schaffte es noch den Ball geordnet in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Und doch stand Teresa Prosen in der 59‘ nach einer Hereingabe von der linken Außenbahn goldrichtig und verwertete diese zum 4:0. Im Folgenden entstand ein Spiel der ungenutzten Torchancen. Viele Möglichkeiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben konnten nicht verwertet werden. In der 71. Minute schaffte es dann jedoch die Ellwangenerin Sarah Grimm die Abwehrreihe der Tettnangerinnen zu durchdringen und den 4:1 Anschlusstreffer zu erzielen. Nur zwei Minuten später nahm sich Marie Eisele ein Herz und traf aus 20 Metern Entfernung, mit einem Traumtor zum 5:1 Endstand.