Fussball [31.10.2018]

TSV Tettnang - FC Ellwangen
EnBW-Oberliga; 7. Spieltag
Samstag, 03.11.2018; 14:30 Uhr

Im 4. Heimspiel dieser Saison treffen die Tettnanger B-Juniorinnen kommenden Samstag auf den FC Ellwangen.
Die diesjährigen Aufsteiger aus dem rund 2 Stunden entfernt liegenden Ellwangen haben sich gut in der Oberliga zurechtgefunden und belegen zur Zeit den 7. Tabellenplatz. Zwar sind die Spielerinnen von Trainer Martin Fürst seit den letzten 4 Spieltagen sieglos jedoch hat dies nichts zu bedeuten, denn auch die Tettnangerinnen konnten keines der letzten 3 Spiele für sich entscheiden. Das den TSV-Mädels kein weiterer Ausrutscher mehr passieren darf, zeigt auch der Blick auf die Tabelle. Zwischen dem Erstplatzierten SV Eutingen und dem Siebtplatzierten FC Ellwangen liegen nämlich nur 3 Punkte Unterschied. Durch das spielfreie Wochenende konnten die TSV-lerinnen ein sehr gutes Testspiel gegen die Frauenmannschaft des SV Deggenhausertal bestreiten. Jetzt gilt es an dem Spiel anzuknüpfen um weiter am oberen Tabellenende zu bleiben. Erfreulicherweise rutscht Kapitänin Sophia Schäfer wieder in den Kader, auch Marie Eisele ist mit an Bord. Verletzungsbedingt müssen die TSV lerinnen leider auf Sophie Hoffmann verzichten. Jana Gut und Mira Müller befinden sich auf USA Austausch.