Fussball [31.10.2018]

TSV Tettnang II - SGM MBK
Regionenliga 6, 8. Spieltag
Sonntag 04.11.10, 11:00 Uhr

Am Sonntag steigt das diesjährige Derby in der Regionenliga zwischen dem TSV Tettnang II und der Spielvereinigung aus Meckenbeuren, Brochenzell und Kehlen.
Zum ersten Mal treffen die Tettnangerinnen auf die SGM MBK, die letztes Jahr aus der Bezirksliga in die Regionenliga aufsteigen konnte.
Als Aufsteiger hat die Spielvereinigung Meckenbeuren/Brochenzell/Kehlen bisher einen Sieg in 7 Spielen einfahren können. So stehen sie mit 3 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Tettnang steht mit aktuell 7 Punkten in der laufenden Saison nur zwei Plätze weiter oben in der Tabelle.
Für den TSV Tettnang II ist das Ziel für Sonntag ganz klar, die 3 Punkte in Tettnang zu behalten. Es gilt den Abstand auf die unteren Plätze wieder etwas auszubauen.
Um das umzusetzen, müssen die Tettnangerinnen wieder mehr Ruhe und Ballsicherheit als am Sonntag in ihr Spiel bringen. Ganz entscheidend wird es sein, die Chancen, die sich sicherlich bieten werden, mit letzter Konsequenz zu nutzen.