Fussball [24.10.2018]

Jugendberichte vom Wochenende

A-Junioren, Leistungsstaffel:
SV Kehlen - TSV Tettnang 2:4
Der TSV begann von Anfang an sehr aggressiv und gewann in der ersten Halbzeit so gut wie jeden Zweikampf. Von Anfang an suchten die TSV A-Junioren eine schnelle Entscheidung. Ball, Gegner und somit das Spiel konnte kontrolliert werden. Tempo und Kombinationsfußball erzwangen die Entscheidung bereits in der 1. HZ. Teilweise war es ein Genuss, zuzuschauen.
Tore für den TSV Tettnang: Noah Biberger, Eigentor,  Lucas Weishaupt, Ideal Metushi.
(Text: Nico Siebenrock und re)

Vorschau: Donnerstag, 25.10., 18:00 Uhr (Ried) TSV A-Junioren - TSV Meckenbeuren, Pokalspiel.

C-Junioren, Bezirksstaffel:
TSV Tettnang C1 - SGM Aichstetten/Unterzeil I 0:5

C-Junioren, Qualistaffel:
SGM Oberreitnau/Heimenkirch II - TSV Tettnang C2 4:2

C-Juniorinnen Kreisstaffel:
TSV Tettnang - SV Kressbronn 8:1

D-Junioren, Bezirksstaffel:
TSV Tettnang D1  -  TSG Ailingen I 6:1
Zerfahrener Spielbeginn mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance hatten dann die Gäste aus Ailingen, die Pech mit einem Pfostenschuss hatten. Im Gegenzug sorgte dann Jakob Mollnau mit einem schönen Distanzschuss für die Führung für den TSV. Zwei weitere Treffer durch Benni Rabic und Rudi Kirchgässner sorgten dann für eine beruhigende 3:0 Führung in einem ausgeglichenen Spiel von beiden Mannschaften. Die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen und versuchten alles um den Anschlusstreffer zur erzielen, aber wiederum traf der TSV zum 4:0. Den Treffer zum 4:1 hatten sich die Gäste aus Ailingen mehr als verdient. Kaltschnäuzig schlug der TSV aber zurück und Rudi sorgte dann mit zwei weiteren Treffern für den 6:1 Endstand. Sicherlich ein Ergebnis  das etwas zu hoch ausfiel gegen eine gute Gastmannschaft, aber dennoch ein hochverdienter Sieg der Tettnanger  Elf, die nun auf Platz 2 liegend den Duellen gegen die Top-Mannschaften der  Liga FV Ravensburg, VfB Friedrichshafen und SV Kressbronn entgegenfiebert.
(Text: Volker Boos)

D-Junioren, Qualistaffel:
TSV Tettnang D2  -  SG Argental 0:0
„Es sei ein Spiel auf Augenhöhe gewesen“ berichtete René Barthel. In der Tat erkämpfte sich der jüngere Jahrgang dieses Remis und verdiente sich den Punkt. Am Sonntag beim Bezirks-VR-Cup in Grünkraut, dessen Teilnahme sich die D2 redlich verdiente, musste die Mannschaft der versammelten Bezirksspitze Tribut zollen. “... sie haben sich nie aufgegeben und in jedem Spiel in der Grünkrauter Halle bis zum Schluss gekämpft“, und Barthel weiter: „Alles Ok, sie haben gezeigt das sie Fußball spielen können, und das auch schnell und gut“.

VfB Friedrichshafen I - TSV Tettnang E1 1:2
Die E1 war zu Gast beim VfB Friedrichshafen, und ging in der 5. Minute durch Linus Wattenbach mit 1:0 in Führung. Der Gegner erhöhte denn Druck und kam in der 19. Minute zum verdienten Ausgleich. In der zweiten Hälfte des Spiels, spielte der TSV clever und lies kaum noch Torchancen für den VfB zu. In der 42. Spielminute erlöste Benny Martin mit dem 2:1 Siegtreffer die Mannschaft. Das Team zeigte eine sehr starke Leistung, und belohnte sich mit drei Punkten.

SV Kehlen - TSV Tettnang E2 5:3
Der SV Kehlen fand von Anfang an besser in das Spiel, jedoch ging der TSV durch ein Tor von Paul Schosser mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber ließ sich dadurch nicht beeindrucken. Aufgrund der vielen Torchancen des Gegners lag der TSV relativ schnell  mit 3:1 im Rückstand. Durch einen doppelpack von Boran Aygol fand die Mannschaft wieder zurück in das Spiel. Jedoch mit nachlassender Konzentration erarbeite sich der Gegner viele Torchancen, und gewann das Spiel verdient mit 5:3.

E-Junioren Qualistaffel:
TSV Tettnang E3 - TSG Ailingen I 7:9
Die E3-Jugend des TSV spielte gegen Ailingen I wieder sehr gefällig mit und bot den starken Gästen immer wieder Paroli. Sie gingen sogar mehrere Male in Führung, konnten diese aber nicht halten. Insgesamt aber hielten die Gastgeber kämpferisch super dagegen und konnten die Zuschauer mit ihrem Offensivspiel begeistern.
Torschützen: Yasin Aydin 3x, Noah Wansi und Louis Keller je 2x
(Text: Jürgen Bichelmaier)

SGM Nonnenhorn/Hege I - TSV Tettnang E3 8:2

E-Junioren, Qualistaffel:
TSV Tettnang E4 - TSG Ailingen II 1:2:
Die E4 ging in einem ausgeglichenen Spiel durch Kenan Demiburga in Führung. Im weiteren Spielverlauf setzte Ailingen die Gastgeber immer wieder unter Druck und kam zum verdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss, als schon jeder von einer Punkteteilung ausging gelang den Gästen mit einem abgefälschten Schuss noch der glückliche Siegtreffer. Schade für die TSV Jungs, da ein Punkt sicher verdient gewesen wäre.
(Text: Jürgen Bichelmaier)

SGM Nonnenhorn/Hege II - TSV Tettnang E4 3:2