Fussball [13.10.2018]

B-Juniorinnen bleiben weiterhin ungeschlagen

TSV Tettnang - TSV Frommern 1:1 (0:1)

Am vergangenen Samstag trafen die Tettnangerinnen auf den derzeit Zweitplatzierten und gut in diese Saison gestarteten TSV Frommern.
Bei besten Verhältnissen und sommerlichen 25° zeigten beide Teams von Anfang an um was es bei diesem Spiel ging. Man ließ den Gegner kaum Raum und suchte früh die Zweikämpfe. Frommern überzeugte in den ersten 15 Minuten durch sein starkes Offensivpressing und die schnellen Offensivkräfte Celine Schwarz und Nele Villing. Nach einer Tettnanger Ecke konterten die Frommerner Spielerinnen blitzschnell. Die sich in der Rückwärtsbewegung befindenden Tettnangerinnern schafften es nicht mehr die schnelle Nele Villing aufzuhalten, die daraufhin von außen auf den Fünfmeterraum passte, wo Celine Schwarz ins lange Eck einschieben konnte.
Die Tettnangerinnen zeigten sich davon unbeeindruckt und gingen früher und aggressiver in die Zweikämpfe. Esther Sittel und Saphira Knoll führten im Mittelfeld das Team an und störten früh. Dadurch schaffte man es  die Frommerner Offensive aus dem Spiel zu nehmen. In Halbzeit zwei zeigte sich diese Überlegenheit dann auch in Form von Torchancen, wovon allerdings vorerst keine den Weg ins Tor fand. Frommern war immer über  schnelle Konter gefährlich, die jedoch allesamt von der souverän spielenden Tettnanger Defensive abgefangen werden konnten. In Minute 60' hatte Ramona Schmid dann den Ausgleich auf dem Fuß, aber ihr Freistoß landete an der Latte. Nur 9 Minuten später konnten die TSV-lerinnen dann aber den hochverdienten Ausgleich erzielen. Nach einem Zweikampf wurde die eingewechselte Sarah Gruschka im Strafraum von den Beinen geholt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Alicia Serafini sicher. Die letzten 10 Minuten versuchten beide Teams nochmal alles nach vorne zu werfen um den Siegtreffer zu erzielen. Youngster Marie Eisele hatte zwei Minuten vor Spielende die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an der Frommerner Defensive.
Die Trainer beider Teams waren sich nach dem Spiel einig, ein sehr gutes B Juniorinnen Spiel gesehen zu haben. Das Tempo war trotz dem Temperaturen sehr hoch, beide Teams haben alles gegeben.