Fussball [26.09.2018]

Erneuter Sieg für Tettnangs B-Juniorinnen

Vergangenen Samstag absolvierten die B-Juniorinnen ihr drittes Saisonspiel gegen den FV Vorwärts Faurndau mit 8:1. Das Spiel begann bei perfektem Fußballwetter jedoch etwas holprig. Weder die Mädels aus Tettnang, noch die Mannschaft aus dem rund 2 Stunden entfernt liegenden Faurndau bei Göppingen kam so richtig ins Spiel. Nach dieser kurzen Eingewöhnungsphase legten die Tettnangerinnen aber die anfänglichen Schwierigkeiten ab und erarbeiteten sich ein ums andere Mal durch tolle Ballstafetten aussichtsreiche Torchancen. Den Anfang machte Esther Sittel, die in der 25. Minute einen Pass auf die in der Spitze lauernde Teresa Prose spielte, die diesen gekonnt annahm und zum 1:0 ins lange Eck schob. Wieder und wieder konnten sich die TSV-lerinnen im weiteren Spielverlauf über ihre gut aufgelegten Außen Anna-Lena Kibler und Ramona Schmid durchsetzen und das Ergebnis bis zur Halbzeitpause durch weitere Tore von Anna-Lena Kibler (2:0), Teresa Prosen (3:0) und einer kämpferisch starken Sarah Gruschka (4:0) auf 4:0 schrauben. Nach der Halbzeit bot sich das selbe Bild wie zuvor. Durch schnelles Kombinationsspiel ließen die Tettnangerinnen den Juniorinnen aus Faurndau wenig Raum für einen geordneten Spielaufbau. Zwar versuchten diese immer wieder durch lange Bälle ihre schnellen Flügelspielerinnen in Szene zu setzten, doch diese Konterchancen wurden zumeist gekonnt von der Tettnanger Hintermannschaft entschärft. Bis zur 65. Minute konnte die Heimmannschaft das Ergebnis durch weitere 4 Tore von Esther Sittel, Sarah Gruschka und Sophie Hoffmann (2) in die Höhe treiben. Erst in der 71. Minute wurde eine Unvorsichtigkeit der Tettnangerinnen ausgenutzt. Über die linke Außenbahn setzte sich eine Faurndauer Spielerin durch und spielte einen Querpass auf die mitlaufende Lena Scheiring, die den Ball ungehindert zum 8:1 einschieben konnte.