Fussball [20.08.2018]

Kulinarisches Teambuilding der Frauenmannschaft

Neben den intensiven Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die neue Saison, haben die Frauen des TSV zusätzlich einen wöchentlichen kulinarischen Abend in ihren Vorbereitungsplan mit aufgenommen.
Hierzu treffen sie sich jeden Freitag nach dem Training im Vereinsheim, um gemeinsam zu essen. Für die Zusammenstellung und Zubereitung der jeweiligen Mahlzeiten ist jede Woche eine andere Kleingruppe zuständig.
Dabei steht vor allem das verstärken des Mannschaftsgefühls im Vordergrund. Denn zum Planen, Einkaufen und Kochen muss man Aufgaben untereinander verteilen und sich genau absprechen, sprich kommunizieren, was innerhalb einer Mannschaft das A und O ist.
Während des Essens bleibt Zeit für Gespräche und die Möglichkeit, die neuen Teammitglieder besser kennenzulernen, zu denen man bisher weniger Kontakt hatte.
Am ersten Abend standen gemischter Salat sowie eine Gemüsepfanne mit Bandnudeln auf dem Speiseplan, als Nachtisch Joghurt mit frischen Beeren. Ausgedacht und zubereitet haben dieses leckere Mahl Sarah Moll, Alisha Jahn, Lotta von Dewitz, Leonie Strejc, Verena Buß und Ildiko Kästner. Die meisten Zutaten bezogen sie aus dem Garten der ehemaligen Teamkollegin Michaela Flatz.