Fussball [14.08.2018]

Frauen absolvieren Trainingslager in Südtirol

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist in vollem Gange,  bei der sich Trainingseinheiten und Testspiele abwechseln. Wie jedes Jahr fand auch in diesen Sommer ein Trainingslager statt, bei dem es neben intensiven Trainingseinheiten auch darum geht sich innerhalb der Mannschaft besser kennenzulernen und die neuen Spielerinnen ins Team zu integrieren.
Am 3. August startete die Reise zu ungewöhnlich früher Stunde. Nach 4 Stunden Fahrt kamen die Damen in Tisens in Sürdtirol an. Für Sehenswürdigkeiten blieb jedoch keine Zeit, zwei Trainingseinheiten und ein Testspiel standen auf dem Programm.
Das Testspiel gegen eine örtliche C-Junioren-Mannschaft entpuppte sich dabei als A-Junioren-Spiel. Doch trotz der erschwerten Bedingungen allein durch die lange Anreise und den anstrengenden Trainingseinheiten gaben die Montfortstädterinnen nicht klein bei.  Über weite Teile hatten die Tettnangerinnen die Jungs aus Tisens gut im Griff, schlussendlich zeigte sich die körperliche Unterlegenheit im Ergebnis, das mit 6:0 zwar hoch ausfiel, aber das Spiel nicht repräsentiert.
Tags darauf stand eine Bergtour auf den Laugen, dessen höchster Punkt bei 2395m liegt,  auf dem Terminplan.  Bei strahlendem Sonnenstein und nach anstrengenden 3 Stunden Aufstieg konnten die Tettnanger Fußballdamen erschöpft, aber glücklich vom Gipfel grüßen.
Der Nachmittag war dem Teamtraining gewidmet, das abends mit einem Besuch des örtlichen Stadtfests ausklang.
Am Sonntag wurden nochmals zwei Trainingseinheiten absolviert, bevor man die Heimreise antrat. Müde aber zufrieden sind alle Teilnehmerinnen wieder in Tettnang angekommen.
Die Vorbereitung ist damit noch nicht zu Ende. Bis zum Start des Spielbetriebs Anfang September wird weiter hart gearbeitet.