Fussball [25.07.2018]

Frauenmannschaft startet in die Vorbereitung

Gut erholt und voll motiviert starteten die Frauen in die Sommer-Vorbereitung für die neue Saison.
Bereits am 19. Juli nahmen einige Spielerinnen am ZF-Firmenlauf teil, bei dem sie ihren Sponsor Wenglor vertraten. Bei Temperaturen von annähernd 30° C absolvierten sie die 5 km lange Strecke und kamen dabei gehörig ins Schwitzen.
Am 20.7 gab es dann die erste Trainingseinheit auf dem heimischen Platz im Tettnanger Ried, bei der nach fast 6 wöchiger Sommerpause endlich wieder Fußball gespielt wurde.
Etwas ganz besonderes ließen sich die beiden Trainer Alex Haag und Andy Konrad für den 23. Juli einfallen: In Partnerschaft mit dem Schützenverein Brochenzell hatten die beiden einen „Biathlon“-Parcours vorbereitet.  Dieser war eine Kombination aus Laufeinheit und Luftgewehrschießen, wodurch sowohl Ausdauer als auch Konzentration trainiert wurden.
Erneut stellte die Temperatur eine besondere Herausforderung dar und brachte einige Spielerinnen an ihre Grenzen. Dennoch hielten alle bis zum Ende durch. Insgesamt legten sie eine Distanz von mehr als 12 km zurück, inklusive der Strafrunden für Fehlschüsse. Trotz der Anstrengung kam auch der Spaß nicht zu kurz. Am Ende gab es eine Siegerehrung für die besten Schützinnen und alle Spielerinnen erhielten einen Gutschein für ein kostenloses Schnuppertraining.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an den Schützenverein Brochenzell für ihre Zeit und Geduld.