Fussball [17.07.2018]

Die E-Jugend vom TSV Tettnang belegt einen tollen 2. Platz bei Turnier in Salem

Wenn es am schönsten ist soll man je bekanntlich aufhören. Nach der Doppelmeisterschaft der E-Jugend, dem Turniersieg in Nonnenhorn und einem sehr guten 2. Platz verabschiedet sich nun der Jahrgang 2007 in die D-Jugend.
Am Samstag waren 18 Mannschaften in zwei Gruppen am Start. Der Start für die TSV Elf war zunächst holprig, trotz großem Chancenplus ging das erste Spiel mit 1:0 gegen den FC Rottenburg verloren.
Danach folgten allerdings 7 Siege in Folge und der 2. Platz in der Gruppe A. Mit einem 2:0 Sieg im Viertelfinale war der Weg frei für das Halbfinale gegen den FSV Waiblingen den Gruppensieger der anderen Gruppe.
Es entwickelte sich ein packendes Halbfinale in dem die Tettnanger durch Timo Barthel früh eine schnellen Konter eiskalt verwandelten. Diese Coolness wäre in der Ein-oder Anderen Situation hilfreich gewesen, zumindest für die Nerven der Trainer. FSV Waiblingen drückte und der TSV konterte. Der TSV verteidigte geschickt und kämpfte um jeden Zentimeter. Bei den wenigen Chancen für Waiblingen behielt Torhüter Sebastian Rapp die Übersicht und ließ keinen Treffer zu.
So blieb es beim 1:0 Sieg für Tettnang und den vielumjubelten Einzug ins Finale.
Hier wartete mit dem FC Beuren Weildorf ein sehr umbequemer, aber auch sehr sympathischer Gegner. Nichts desto trotz wollte der TSV das Finale für sich entscheiden. Trotz spielerischer Überlegenheit und guten Tormöglichkeiten konnte man das Spiel nicht in der regulären Spielzeit für sich entscheiden, so blieb es beim 0:0.
Den Verantwortlichen war klar, jetzt wird es schwer gegen das Team aus Weildorf, zumal dieser den FC Rottenburg durch Neunmeterschießen aus dem Turnier kegelte. Der TSV zeigte Nerven und scheiterte am starken Weildorfer Torhüter, am Pfosten und an der Latte. Der FC Beuren-Weildorf gewann das Turnier in Salem, dem TSV blieb ein sehr guter 2. Platz.
Danach folgte schönen Stunden am Schlosssee in Salem und eine Teamübernachtung im Zelt auf dem Sportgelände in Salem.
Ein gelungener Abschluss einer sehr erfolgreichen E-Jugend Saison.