Fussball [28.06.2018]

Meister 2018 der D-Juniorinnen ist der TSV Tettnang

10 – 30 – 72 – 0 ist keine Zauberformel und auch kein neues WM-Lied (54, 74, 90, …) sondern die beindruckende Bilanz der D-Juniorinnen vom TSV Tettnang mit Ihren Trainerinnen Doro Haib und Sara Biberger.
10 Spiele, 30 Punkte, 72 Tore und 0 Gegentore lautete die Bilanz der D-Juniorinnen nach dem letzten Spiel in Grünkraut.
Im letzten Spiel gegen den TSV Grünkraut gewannen die Mädels um Spielführerin und Torhüterin Klara Rode mit 12:0. So durfte der TSV Tettnang nach dem Spiel den Wimpel für den Meister aus den Händen von Staffelleiterin Iris Krelowetz in Empfang nehmen.
Vom ersten Spiel an dominierte der TSV Tettnang die Meisterschaft, einzig der SV Eglofs konnte dem TSV noch dicht auf den Fersen bleiben.
So kam es am vorletzten Spieltag zum Spitzenspiel Tettnang gegen Eglofs. Die Eglofser hätten noch die Möglichkeit gehabt mit einem Sieg in Tettnang in der Tabelle gleich zu ziehen. Doch auch in diesem Spiel zeigte die Mannschaft Ihre Klasse und gewann gegen den Tabellenzweiten mit 5:0 Toren und sicherte sich somit 2 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft.
Seit nunmehr 4 Jahren wuchs die Mannschaft zu einer tollen Einheit zusammen. Immer wieder kamen auch neue talentierte Mädchen mit zur Mannschaft dazu. In der Vergangenheit gab es dann schon mal Niederlagen gegen überwiegend ältere Mannschaften, woraus die Mannschaft aber sehr viel lernte und reifte.
Mit diesem Erfolg erntet die Mannschaft die Früchte der vergangenen Jahre. Ihre große Stärke ist sicherlich die Ausgeglichenheit auf allen Positionen und die ausgezeichnete Kameradschaft. Nach 4 Jahren erfolgreicher Arbeit übergibt Doro Haib nun die Mannschaft in die C-Jugend. Auch hier scheint der Weg der Tettnanger Mädels noch nicht zu Ende zu sein.