Fussball [26.06.2018]

Doppelmeisterschaft der E2 und E1

Sowohl die E2 als auch die E1 holten sich am letzten Spieltag den Meistertitel.
Im letzten Spiel besiegte die E2 die SG Argental II mit 8:2 Toren und holte sich einen für alle Beteiligten überraschenden Meistertitel in Ihrer Staffel.
Dabei bewiesen die Jungs von Trainer Volker Boos und Chris Volz in einigen Spielen eine tolle Moral, als Sie zur Halbzeit in Rückstand lagen, um dann die Spiele mit Ergebnissen wie 4:3 , 5:4 , 5:3 noch für sich zu entscheiden. Mit 6 Siegen und einer Niederlage aus 7 Spielen holte man sich nun den Meistertitel der E2 Jugend.
Eher erwarten konnte man da schon die Meisterschaft der E1, die schon im Herbst mit 7 Siegen aus 7 Spielen die "Herbstmeisterschaft" holte. Aber die Gegner hatten es in sich und so entwickelte sich vom 1. Spiel an ein Kopf an Kopf rennen zwischen Tettnang, Argental und dem FC Friedrichshafen. Nachdem der FC Friedrichshafen am vorletzten Spieltag in Ailingen patzte, kam es dann im letzten Spieltag zum Show-Down in Argental. Beide Mannschaften hatten die Chance auf die Meisterschaft und so entwickelte sich auch gleich ein Spiel auf Augenhöhe. Die schnelle Führung der Tettnanger Jungs konterten die Argentäler zum 1:1. Die Tettnanger E1 kam nicht zu Ihrem gewohnten Spiel und so ging es auch mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause, was Tettnang zur Meisterschaft gereicht hätte.
Aber darauf konnte und wollte sich der TSV nicht verlassen und nahm sich viel vor für die 2. Halbzeit. Gleich von Beginn an war der TSV angetrieben von Ole Hofmann besser im Spiel und kam druckvoller vor das Tor der Argentäler. Ein Freistoßtor von Lasse Haib und ein Traumtor  von Timo Staib ließen Tettnang recht schnell 3:1 in Führung gehen.
Dies verwalteten die Tettnanger Abwehr mit Torhüter Sebastian Rapp, Julius Rausch, Linus Wattenbach und Dustin Barthel dann auch recht souverän.
Groß war die Freude bei den Trainern Volker Boos und Rene Barthel, den Spielern und den zahlreichen Anhängern als die Jungs von Staffelleiterin Frau Raschka Ihre Meisterurkunden in Empfang nehmen durften. Wir sind alles Tettnanger Jungs sangen die Spieler klang es bis weit ins Argental hinein. Mit Timo Barthel und Vladislav Fedorov stellten die Tettnanger zudem auch die Torjäger in Ihren jeweiligen Staffeln.

Für die E1 spielten:
Sebastian Rapp, Timo Staib, Julius Rauscher, Dustin Barthel, Timo Barthel, Lasse Haib, Ole Hofmann und Linus Wattenbach.

Für die E2 im Einsatz:
Tim Volz, Gabriel Heine, Yusuf Gebesci, Maximilian Granzow, Mats von Dewitz, David Wirth, Luka Bebek, Arman Sarifi, Vlad Fedorov, Paul Stohr, Robert Mustaca und Gregor Rauscher.

Vielen Dank an die Spieler für eine tolle Saison.
Vielen Dank an die Eltern für Unterstützung das ganze Jahr über.
Vielen Dank an die zahlreichen Aktiven Spieler für die tolle Unterstützung im Argental.
Vielen Dank für Rolf Ebinger und Klaus Schwärzler für die viele Arbeit im Hintergrund.
Vielen Dank an die Trainer der E3/E4 Thomas Sterk und Christian Rasch für die tolle Zusammenarbeit und das uneigennützige Abstellen von Spielern.
Ein großes Dankeschön an Familie Barthel für die sagenhafte Arbeit rund um das Team.