Fussball [14.06.2018]

Bei den E-Junioren läuft es rund

Die A-Junioren vermeldeten einen 0:1 Auswärtssieg beim TSV Eschach. Wieder einmal rückten auch die E-Junioren in den Focus, E1, E2 und E4 gewannen ihre Spiele, teils souverän, teils durch großen Kampf in mit Spannung erwarteten Spielen.
Die A-Junioren spielen heute, Donnerstag den 14.6.2018, 19 Uhr an der Riedstraße gegen SGM Baienfurt/Baindt.

A-Junioren Bezirksstaffel: TSV Eschach - TSV Tettnang 0:1: An Trainer Nico Siebenrocks Änderungen hatten sich Tettnangs  A-Junioren nach 15 Minuten etwa gewöhnt, ab da war Tettnang das spielerisch bessere Team. Da gelang auch der 0:1 Führungs- und Siegtreffer durch Mohamoud .Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Hausherren das Heft wieder in die Hand, Tettnang blieb aber durch Konter gefährlich und erkämpfte so nicht unverdient diesen Sieg.

B-Junioren Bezirksstaffel:
TSV Tettnang - SV Oberzell 2:4:  Die schnelle Führung gab den TSV B-Junioren Auftrieb, es gelang aber nicht nachzulegen. Die Gäste steigerten sich von Spielminute zu Spielminute und gingen am Ende mit einem verdienten 2:4 Sieg vom Platz. Sie untermauerten damit ihre Titelambitionen. Sensationell war das Fallrückziehertor von Jonas Metzler, SV Oberzell zum 2:4 Endstand. Tore für Tettnang: Metushi und Kayahan.

C-Junioren Bezirksstaffel: TSV Eschach - TSV Tettnang 3:2: Die  C-Junioren machten es in etwa den B-Junioren nach und brachte ihre 0:1 und 1:2 Führung nicht als Sieg nach Hause. Schade, da wär noch was drin gewesen, nach vorne. Es folgt für die C-Junioren noch ein Heimspiel. Tore für Tettnang Felix Vollbrecht und Florian Riess.

D-Junioren Bezirksstaffel: SV Maierhöfen I - TSV Tettnang I  2:3: Drei wichtige Punkte für den Verbleib in der Spielklasse angelte sich die TSV D1 mit einem verdienten 2:3 Auswärtssieg in Maierhöfen, der aber überschattet wurde von einer doch recht schweren Verletzung von Marius Boos. Die Treffer für Tettnang erzielten Jakob Mollnau, Elis Gut und Luis Amman.

D-Junioren Kreisstaffel: TSV Tettnang II - TSG Ailingen II  3:4: Das Fazit diesmal gleicht dem letzen Spiel: Drei Tore geschossen, zwischenzeitlich stand es gar 3:1, auch zum Wechsel führte der TSV mit 3:2 gegen die starken Ailinger, aber es gab doch wieder eine Niederlage. Tettnangs Treffer erzielten K.J. Almeida und 2x M. Stadler.

E-Junioren: SV Kressbronn I - TSV Tettnang I 3:6: Zunächst musste Volker Boos`Team einem 1:0 der Gastgeber hinterherlaufen. Mit Glück aber auch Geschick gelang dies durch Treffer von Lasse Haib, Timo Barthel und Timo Staib zum zwischenzeitlichen 1:3 für  Tettnang. Die Spannung blieb durch das 2:3 der Kressbronner, bevor Tettnang durch Treffer von Lasse Haib (2) und Arman Safari auf 2:6 in meisterlicher Manier davon zog. Den Kressbronner gelang nur noch Ergebniskorrektur.
SV Kressbronn II - TSV Tettnang II 2:6: Die E2 wartete mit einem Prima Spiel auf und konnte bei einem guten Gegner das Ergebnis in eine nicht zu erwartende Höhe hoch schrauben. Die Tore steuerten Linnus Wattenbach (2x), Sl. Federov (2x), Luka Bebek und Yusuf Gebesci bei. Mit einem mal hat der TSV Nachwuchs Chancen nach ganz vorne.
TSV Tettnang IV - SGM Fischbach/Schnetzenhausen II 4:3: Ein sehr abwechslungsreiches und auch mitreißendes Spiel bot der Tettnanger Nachwuchs den zahlreichen, elterlichen Zuschauern. So konnte der Gegner jedes Mal wenn Tettnang ein Tor erzielte, postwendend wieder ausgleichen, außer den letzten Treffer, den K. Bradley durch sein drittes Tor zum 4:3 Siegtreffer landete. Das weitere Tettnanger Tor erzielte: T. Braun