Fussball [19.09.2014]

Tettnanger und Haslacher Fußballjuniorinnen besuchen die Frauennationalmannschaft

Am Mittwoch machten sich knapp 60 Fußballerinnen von den E Juniorinnen bis zu den B Juniorinnen auf den Weg nach Heidenheim zum WM Qualifikationsspiel der deutschen Frauen gegen Irland.
Der TSV Tettnang war Initiator dieser Fahrt und nachdem noch einige Plätze im Bus frei waren, schlossen sich noch 17 Haslacher Mädchen mitsamt Trainer Wolfgang Feiner an.
Für viele der Spielerinnen war dies nicht nur der erste Besuch eines Nationalspiels, sondern überhaupt der erste Stadionbesuch. Die Stadionanreise sorgte bereits für einen Überraschungsmoment nachdem der Bus der einheimischen Kickerinnen mit Polizeibegleitung zum Parkplatz am Stadioneingang gebracht wurde und direkt neben dem Fahrzeug der Frauennationalmannschaft abgestellt wurde. Hier wurden gleich die ersten Fotos geschossen.

Die TSV / SV lerinnen sahen in der ersten Hälfte ein recht unterhaltsames Spiel und man hörte es sofort am Jubel wenn Ex TSV-Spielerin Melanie Leupolz in Ballbesitz war.
Ein weiteres Highlight für die Mädchen ergab sich nach dem Spiel, als sie noch Autogramme von Melanie ergattern konnten.