Fussball [30.05.2018]

TSV Tettnang II – SC Unterzeil/Reichenhofen II
Bezirkspokal, Finale
Donnerstag, 31.05.2018, 14:00 Uhr Sportzentrum TSB Ravensburg

Erstmals steht der TSV im Finale des Bezirkspokals Bodensee. Allein das Erreichen eines Finales ist für die vielen jungen Spielerinnen schon ein einmaliges Erlebnis, die Mannschaft will jedoch mehr, das war in den vergangenen Tagen zu spüren.
Es wird mit Sicherheit keine einfache Aufgabe, schon gar kein Selbstläufer, was der Blick auf die Ligatabelle manche vermuten lassen können.
Unterzeil II hatte in dieser Saison wenig Erfolgserlebnisse, feierte diese aber alle im Pokalwettbewerb und zog ins Finale ein. Unter anderem wurden das stark eingeschätzte Maierhöfen auswärts bezwungen.
Der TSV ist also gewarnt, geht aber dennoch selbstbewusst an diese Aufgabe heran. Mit der nötigen Einstellung und einer entschlossenen Leistung will man den Pokal ins Ried holen, um anschließend mit den hoffentlich erfolgreichen B-Juniorinnen feiern zu können.
Das Finale findet im Sportzentrum des TSB Ravensburg statt, über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.