Fussball [19.04.2022]

2:1 Heimsieg für Herren II

TSV Tettnang II – SGM Fischbach / Schnetzenhausen II 2:1 (1:1)
Kreisliga B4, 16. Spieltag
Sonntag, 18.04.2022, 13:00 Uhr

Tettnang kam gut ins Spiel, vor allem schnell vorgetrgene Angriffe stellten die Gäste früh vor Probleme. Bereits in der 6. Minute fiel die Führung für den TSV. Ewald Wirth wurde über rechts geschickt, seine Flanke köpfte Moritz Gessler zum 1:0 ins Netz. Fischbach stand in der Folge defensiv gut und ließ den Gegner mehrmals ins Abseits laufen. Vielversprechende Offensivaktionen wurden auf Seiten der Tettnanger durch eben solche Aktionen vergeben, entweder man startete zu früh oder der letzte Pass kam zu spät.
Bis zur 31. Minute hatten die Gäste keine Aktion nach vorne. Ein Freistoß aus 20 Metern konnte der TSV nicht klären und Niklas Wensing unterlief ein unglückliches Eigentoor zum 1:1. Tettnang versuchte weiterhin mit schnellen tiefen Bällen zum Erfolg zu kommen, beinahe jede Aktion wurde als Abseits gewertet. Zur Halbzeit blieb es beim 1:1, der TSV hätte geduldiger spielen müssen.
In der 48. Minute konnte Kevin Keller im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte der Gefoulte selbst nicht im Tor unterbringen.
Yusuf Gebesci war in der 55. Minute alleine durch, umspielte den Torhüter und wurde kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß setzte Ewald Wirth zum 2:1 in die Maschen. Der TSV blieb weiterhin deutlich überlegen, scheiterte aber an diesem Tag mehr an sich selbst als am Gegner. Zu überhastet wurden die Bälle in die Tiefe gespielt, mehrere weitere Abseitspositionen waren die Folge.
Da den Gäste aber keine Aktion mehr nach vorne gelang, blieb es beim verdienten 2:1 Erfolg.

TSV Tettnang II:
Hans-Peter Dannecker, Johannes Vollmer, Felix Kienzle, Niklas Wensing, Marius Kaiser (68. Sandro Schwarzenbacher), Yusuf Gebesci (75. Adrian Elbs), Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser, Ewald Wirth (61. Ilir Rexhepi), Moritz Gessler, Kevin Keller (81. Ideal Metushi)

Tore:
1:0 M. Gessler (6.), 1:1 N. Wensing (31. ET), 2:1 E. Wirth (56.)

Bes. Vorkommnis:
Verschossener Foulelfemter TSV Tettang (48.)
Rote Karte SGM (55.)

Schiedsrichter: