Fussball [09.05.2018]

TSV Tettnang II mit deutlichem Heimsieg

TSV Tettnang II – SGM Fronreute 5:1 (3:1)
Regionenliga 6, 23. Spieltag
Sonntag, 06.05.2018, 11:00 Uhr

Der TSV kam schnell ins Spiel, wirkte zu Beginn sehr konzentriert und zielstrebig. Bereits in der 7. Minute konnte Alice Nuernbergk im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sara Biberger sicher zur frühen 1:0 Führung. Fronreute spielte sehr geschickt gegen den Tettnanger Spielaufbau und störte sehr früh tief in der gegnerischen Hälfte. Den Gastgeberinnen gelang es zu selten, Lösungen gegen dieses frühe Pressing zu finden, viele Ballverluste im Spielaufbau waren die Folge. Die Gästespielerinnen konnten aber zu wenig Kapital daraus schlagen. Einzig ein Pfostenschuss nach einem Freistoß stand nach 20 Minuten zu Buche. Eine sehenswerte Einzelaktion bereitete in der 21. Minute die 2:0 Führung vor. Akin Denk setzte sich über rechts gegen mehrere Gegnerinnen durch, ihren Schuss konnte die Torspielerin nur abprallen lassen und Alice Nuernbergk verwandelte sicher.
Fronreute gab zu keiner Zeit auf und investierte viel, belohnte sich dann in der 32. Minute mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Laura Stocker. Aber bereits 2 Minuten später überspielte der TSV den wiederum früh attackierenden Gegner geschickt, Gina Rizzolo setzte Alice Nuernbergk mit einem Pass in die Tiefe in Szene und die Tettnanger Sturmführerin erhöhte von der Strafraumgrenze auf 3:1. Die Halbzeitführung war verdient, Fronreute agierte aber sehr gut gegen den Ball, einzig die Offensivabteilung konnte die Ballgewinne nicht verwerten.
Nach 60 Minuten musste Fronreute dem hohen läuferischen Aufwand Tribut zollen, die eigenen Aktionen waren nicht mehr so zwingend und Tettnang gewann zunehmend die Oberhand. Der Ball lief immer besser in den eigenen Reihen, Offensivaktionen der Gäste gab es zu selten, um das Spiel noch drehen zu können. Folgerichtig fiel dann in der 79. Minute das 4:1 für den TSV. Eine Flanke von Cara Schneider fälschte Beatriz Schmid ins eigene Tor ab. Zum 5:1 Endstand traf Michi Breimeier in der 91. Minute nach einem Eckball mit einem Schuß aus 16 Metern.
Am Ende war es ein verdienter Sieg, erfreulich auf Seiten des TSV war das gelungene Comeback von Alice Nuernbergk nach ihrem Kreuzbandriss.
Tettnang bleibt nach dem Erfolg auf dem 5. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
Marina Müller, Sara Biberger (79. Isabell Kötzer), Sarah Moll, Ann-Kathrin Denk, Michaela Breimeier, Elisa Schneider, Ella, Zimbran, Gina Rizzolo, Julia Dressler, Leonie Strejc, Alice Nuernbergk (74. Cara Schneider)

Tore:
1:0 S. Biberger (7. FE), 2:0 A. Nuernbergk (21.), 2:1 L. Stocker (32.), 3:1 A. Nuernbergk (34.), 4:1 B. Schmid (79. ET), 5:1 M. Breimeier (90.+1)

Schiedsrichter:
Jan Wenzel