Fussball [08.05.2018]

Nur E1, E2-Junioren und D-Juniorinnen konnten Ihre Spiele gewinnen

Mehr als nur bescheiden lesen sich die Resultate von den Spielen der Tettnanger Fußball Juniorinnen und Junioren. Fast im Gleichschritt setzte es Niederlagen. Nur die E1 und E2 verließen den Platz als Sieger, alle anderen Spiele gewann der jeweilige Gegner.

A-Junioren Bezirksstaffel:
TSG Ailingen - TSV Tettnang 5:0: Ohne Auswechselspieler traten die von Jörg Dannecker (er sprang für Nico Siebenrock ein) betreuten Spieler aus dem A-Juniorenbereich beim Tabellenführer TSG Ailingen an. Dannecker meinte zwar „so schlecht sah das gar nicht aus“, räumte aber die klare Niederlage ein. Der Kader gab für einen Erfolg in dieser Ebene einfach zu wenig her.

B-Junioren Bezirksstaffel:
FC Leutkirch - TSV Tettnang 3:2: Ein bisschen Pech war schon im Spiel und am Ende waren die Tettnanger diejenigen, welche unfreiwillig die Rolle der begossenen Pudel übernahmen. Zu  viele Torchancen ließ der TSV liegen, genau diese fehlten den B-Junioren am Ende. Statt 3:2 hätte es nach dem Schlusspfiff genauso gut auch 2:3 heißen können.'

C-Junioren Bezirksstaffel:
TSG Ailingen - TSV Tettnang: 4:3: Die Gießkanne zum begießen von Pudeln fand auch in Ailingen Anwendung und auch da traf es die Gäste. Vom Anpfiff weg verstand es der TSV-Nachwuchs nicht, aus den Chancen Angeboten mehr Tore zu erzielen als der Gastgeber. Quälend für den C-Juniorenbereich ist es schon, auswärts drei Tore zu schießen, trotzdem zu verlieren und trotzdem Chancen genug gehabt zu haben.

D-Junioren Bezirksstaffel:
FV Ravensburg II - TSV Tettnang I 7:0: Kurzkommentar des Trainers: Chancenlos!

D-Junioren Kreisstaffel:
TSV Tettnang II - SpVgg Lindau I 0:4: Das 0:4 für die Gastgeber entsprach den Gegebenheiten. Gegen die D1 der SpVgg Lindau war für die D2 des TSV Tettnang nicht mehr drin.

E-Junioren:
Planmäßig verlief das Heimspiel der E1 und die Mannschaft lieferte einen standesgemäßen 6:0 Heimsieg gegen SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz I  ab. Spannender machte es die E2, gegen denselben Gegner behielt sie mit 4:3 am Ende die Oberhand. E3 und E4 unterlagen mit jeweils 1:7, die E3 beim VfB Friedrichshafen II und die E4 beim FC Friedrichshafen III.

Die D-Juniorinnen erreichten im zweiten Saisonspiel erneut einen deutlichen und ungefährdeten Sieg. 8:0 hieß es am Ende zuhause gegen den SV Bergatreute. Die B2-Juniorinnen unterlagen der SGM Aitrach/Tannheim mit 3:4 Toren.

Für das Spitzenspiel und alles entscheidende Match der B-Juniorinnen Oberliga TSV Tettnang - SV Frommern (Samstag, 16 Uhr Riedstraße) hat der Ligasponsor EnBW den Besuch seines Ligamobiles angekündigt, über welchen gefilmt und moderiert wird und welches auch den Meisterwimpel an Bord haben soll.