Fussball [04.05.2018]

Mitteilung Fußball-Jugendleitung

Mitteilung Jugendleitung

Am 28.04.2018 fand das A-Jugendbezirksligaspiel zwischen dem TSV Tettnang – FC Leutkirch im Manzenbergstadion statt, dabei ereignete sich folgender Vorfall:
Nach Spielende und auf dem Weg zur Umkleidekabine in die Carl Gührer Halle wurde der Schiedsrichter des Spiels von einem Tettnanger Zuschauer beleidigt, bedroht und provoziert. Details hieraus sind der Jugendleitung bekannt.
Bisherige Recherchen führten nicht dazu den Zuschauer ausfindig zu machen.

Statement der Jugendleitung des TSV Tettnang zu diesem Vorfall

Die Jugendabteilung des TSV Tettnang distanziert sich von solchen Zuschauern und wird alles daran setzen den Verursacher ausfindig zu machen, wer  diesen Vorfall beobachtet hat, soll sich mit der Jugendleitung in Verbindung setzen, dies wird Vertraulich behandelt. Fair Play ist für uns die Grundlage des Fußballs, mit Respekt begegnen wir unserem Gegner auf dem Platz, unserem Trainer gegenüber aber auch und vor allem unseren Schiedsrichtern. Dies erwarten wir auch von unseren Zuschauern, die hier das Sportgelände in Tettnang betreten. Uns ist bewusst das wir hier immer eine Vorbildfunktion haben und auch Vorleben.    

Jugendleitung TSV Tettnang
Klaus Schwärzler