Fussball [03.05.2018]

1. Herrenmannschaft gewinnt das Nachholspiel

Fußball-Bezirksligist TSV Tettnang hat im Nachholspiel am Mittwochabend den SV Beuren mit 3:2 besiegt und damit erneut drei Punkte im Kampf gegen Abstieg gesammelt. Der Heimerfolg der Tettnanger war verdient und hätte durchaus höher ausfallen können.
Bis auf den verwandelten Foulelfmeter von Chris Karrer hatten die Gäste aus dem Allgäu vor der Halbzeitpause keine einzige nennenswerte Torchance. Einen Abspielfehler in der SVB-Hintermannschaft nutzte Nils Maurer zur 1:0-Führung, Jörg Dannecker schloss eine Maßflanke zum 2:0 ab.
In der Folge hatten die Hausherren einige weitere, teils hundertprozentige Einschussmöglichkeiten, vergaben diese jedoch. Das sollte sich kurz nach Wiederanpfiff rächen. Da traf Sascha Hecht für Beuren zum 2:2-Ausgleich. Zehn Minuten später jubelten die TSV-Fans allerdings wieder: Nach einer Hereingabe sprang Fabian Buchmaier höher als der Gästetorhüter und netzte per Kopf zum Siegtreffer ein.
Mit dem Dreier steht Tettnang als Tabellenvorletzter nur noch einen Punkt hinter dem TSV Ratzenried.

Texthinweis:
Peter Schlefsky

Bildnachweis:
Herbert Rudhart (SV Beuren)