Fussball [02.05.2018]

B-Juniorinnen siegen durch ein frühes Tor

In einem, wie erwartet schweren Spiel siegen die Tettnanger Mädels mit 1:0 und behaupten die Tabellenführung.
Das Spiel begann kurios. Bereits in der 2. Spielminute erzielte Lea Brinz das 1:0 für die Heimelf. Die Zuschauer waren noch nicht richtig im Riedstadion angekommen als Kapitänin Lea Brinz 30 Meter vor dem Tor in Ballbesitz kam. Sie erkannte dass Hegaus Torfrau Sophie Janetzka weit vor dem Gehäuse stand und vollendete mit einem gekonnten Heber über die Torspielerin.
Mit der Führung im Rücken versuchten die Tettnangerinnen weiter Druck zu machen. Doch die Gästeelf störte früh und verhinderte einen Spielaufbau der Heimelf. Tettnangs Defensive wurde immer wieder durch Hegaus schnelle Sturmspitze Malin Feldt gefordert.
In der ersten Halbzeit zeigte sich eine leichte Überlegenheit der Heimelf und man ging verdient mit der 1:0 Führung in die Pause.
In Halbzeit zwei kamen die Hegauerinnen besser ins Spiel und Tettnangs Torspielerin Alexa Gragnato rettete nach einer Standardsituation auf der Linie.
Tettnangs Offensive um Julia Stützenberger tat sich an diesem Spieltag schwer. Die Hegauer Abwehrchefin Valorine Cheboh zeigte ein gutes Spiel und verhinderte eine höhere Niederlage.
Nach dem Schlusspfiff war man sich im Tettnanger Lager einig, dass das TSV-Team heute nicht seine beste Leistung abgerufen hat, aber es zählen letztendlich die drei Punkte mehr auf dem Konto.