Fussball [23.04.2018]

TSV Tettnang II müht sich zum Heimsieg

TSV Tettnang II – SV Bergatreute 1:0 (0:0)
Regionenliga 6, 21. Spieltag
Sonntag, 22.04.2018, 11:00 Uhr

Die Tettnangerinnen hatten das Spiel lange Zeit im Griff, mussten gegen Ende aber noch um den Sieg zittern.
Der TSV hatte in den ersten 30 Minuten wenig Mühe mit dem Spiel der Gäste, viele gut herausgespielte angriffe über die Außen brachten aber nichts Zählbares. Einige Male scheiterte man an der gut aufgelegten Torspielerin. Gegen Ende der 1. Halbzeit brachte man den Gegner durch einige unkonzentrierte Pässe in der eigenen Defensive besser ins Spiel. Bergatreute witterte die Chance zur Führung und kam vor allem deutlich besser in die Zweikämpfe. Zwingende Aktionen im gegnerischen Strafraum sprangen aber dabei nicht heraus. Das torlose Unentschieden war für den TSV dann aber aufgrund der Spielanteile doch zu wenig.
Nicht mehr so konzentriert agierte die Heimmannschaft in der 2. Halbzeit, Bergatreute kam immer besser ins Spiel. Dem TSV gelang nur noch vereinzelt klare Spielzüge nach vorne, eine sehr gute Möglichkeit vergab Julia Dressler aus 11 Metern.
In der 85. Minute eroberte Ann-Kathrin Denk den Ball im Mittelfeld, Simone Birkle setzte sich im Anschluss hervorragend über rechts durch und ihre Flanke verwertete Marly Friedel per Kopf zum umjubelten 1:0. Tettnang agierte aber nur 3 Minuten später etwas leichtsinnig im eigenen Ballbesitz. Die danach alleine aufs Tor zulaufende Stürmerin brachte die TSV Torspielerin Marina Müller außerhalb des Strafraums zu Fall und kassierte dafür in der 88. Minute die rote Karte. Bergatreute konnte den fälligen Freistoß nicht nutzen und der TSV rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.
Am Ende etwas glücklich, aber über die gesamte Spieldauer gesehen dennoch verdient holt Tettnang 3 Punkte.

TSV Tettnang II:
Marina Müller, Sara Biberger (51. Michaela Breimeier), Sarah Moll, Ronja Müller, Ann-Kathrin Denk, Elisa Schneider, Simone Birkle, Sarah Haller (65. Marlene Friedel), Julia Dressler (81. Melissa Berge), Emily Dressler, Leonie Strejc

Tore:
1:0 M. Friedel (85.)

Besonderes Vorkommnis:
Rote Karte: Marina Müller (TSV 88. Notbremse)

Schiedsrichter:
Dennis Horvat