Fussball [15.09.2014]

Frauen 2 unterliegen dem FC Wangen

Von Beginn an setzten die Gastgeberinnen die Tettnangerinnen in deren Hälfte unter Druck und spielten sich einige Torschancen heraus.

Einzig die mangelnde Entschlossenheit vor dem Tor verhinderte die Führung.

Tettnang musste nach der frühen Verletzung von Karin Rasch-Boos in der 6. Minute umstellen.

Mit zunehmender Spielzeit spielte sich Tettnang frei, hatten selbst 2 hochkarätige Torchancen und musste nach 33 Minuten eigentlich in Führung gehen. Melissa Berge nach toller Vorarbeit von Antonia Ruess und Alessa Gerster nach Alleingang konnten den Ball freistehend vor der gegnerischen Torspielerin nicht im Tor unterbringen.

Im Gegenzug fiel das 1:0 für den FC Wangen nach schöner Kombination über die rechte Seite.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich der Ersten, Wangen drückte auf das 2:0, Tettnang blieb meist durch Konter gefährlich.

In der 62. Minute musste die Torspielerin des TSV Tettnang verletzt vom Feld, Sabrina Nadlinger musste als Feldspielerin die ungewohnte Rolle im Tor übernehmen.

Tettnang zeigte sich von dieser Situation etwas beeindruckt, was Wangen dann in der 66. Minute zum 2:0 nutzte.

Trotzdem tat sich der Gastgeber in der Folge schwer, die Tettnangerinnen stemmten sich gegen die drohende Niederlage.

Mehrfach hebelte man die Abseitsfalle von Wangen auf, lief alleine auf die Torspielerin zu, die sich an diesem Tag aber nicht überwinden ließ.

In der 90. Minute stellte Wangen den 3:0 Endstand her.

Der FC Wangen holt am Ende verdient 3 Punkte gegen den TSV Tettnang.

Hätten die Tettnangerinnen einige Spielsituationen konsequenter zu Ende gespielt, wäre an diesem Tag mehr drin gewesen.

TSV Tettnang:
N. Müller (62. J. Letsche), S. Rizzato (34. A. Sachsenberg), A. Kienzler, S. Schneider, E. Metzen (71. K. Letsche), N. Frank, M. Berge, A. Gerster, S. Nadlinger, A. Ruess, K. Rasch-Boos (6. M. Zöllner)

Tore:

1:0 (34.), 2:0 (66.), 3:0 (90.)

Zuschauer: