Fussball [16.04.2018]

B-Juniorinnen holen 0:2 Rückstand auf

TuS Mingolsheim - TSV Tettnang 2:2 (2:1)

Nach der 4 stündigen Busfahrt kamen die Juniorinnen des TSV Tettnang schwer in die Partie.
Das Spiel der Tettnangerinnen war von Nervosität und vielen Fehlpässen geprägt. Trotzdem schaffte man es gefährlich vor dem Tor der Gastgeberinnen aufzutauchen, jedoch ohne Torerfolg.
Besser machte es Miriam Hostadt in der 6. Minute. Mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern erzielte sie die 1:0 Führung für die Gastgeberinnen. Geschockt von dem Rückstand brachte sich zwei Minuten später die TSV-Defensive selbst in Bedrängnis. Ein Abstimmungsfehler wurde von Lara Lingenfelser clever zum 2:0 ausgenutzt. Mit dieser Führung im Rücken kamen die TuS-Mädels immer besser ins Spiel und Tettnang tat sich schwer im Spielaufbau. In der 25. Minute fasste sich Julia Stützenberger ein Herz, um kurvte 4 Spielerinnen und schob zum Anschlusstreffer ein. Nun fasste der TSV wieder Mut und erarbeitete sich mehrere Torchancen, die aber ungenutzt blieben. In Halbzeit zwei fanden die TSV-lerinnen besser ins Spiel. In der 65. Spielminute war es die eingewechselte Sarah Gruschka die den Ausgleichstreffer erzielte. Kurz darauf wäre durch einen Freistoß von Lea Brinz sogar die Führung möglich gewesen, doch die Latte rettete die Gastgeberinnen. Diese reagierten mit schön herausgespieltem Kontern und brachten die TSV-Defensive immer wieder in Bedrängnis. Nach 80 Minuten beendete der gut leitende Schiedsrichter ein insgesamt schwaches Oberligaspiel, bei dem es eine gerechte Punkteteilung gab.