Fussball [13.04.2018]

B-Juniorinnen und Frauen reisten nach Lloret de Mar

Nachdem sich alle riesig darauf gefreut hatten, konnte die lang ersehnte Reise der Tettnanger Frauen und der B-Juniorinnen Mannschaft am Ostersonntag beginnen. Nach einer langen und für manche auch anstrengenden Busfahrt, auf der gesungen, gesprochen, Nintendo gespielt und nicht wirklich viel geschlafen wurde, kam man am Mittag des Ostermontags in Lloret de Mar an.
Nachdem die Zimmer bezogen wurden, gingen alle an den wunderschönen Strand, spielten dort Beachsoccer oder ließen sich einfach von der spanischen Sonne wärmen. Nachdem man Abends am Strand gesessen und gemeinsam gespielt hatte, wie es die nächsten Tage zu einem Art Ritual wurde, ging man von dem langen und anstrengenden Tag ermüdet, zufrieden in's Bett.
Am nächsten Tag stand vormittags zunächst die Eröffnungsfeier mit Einzug ins Stadion und Nationalhymnen an. Nachdem alle heil und ohne von den Menschenmassen zerquetscht zu werden, aus dem Stadion heraus gekommen waren, ging unsere Reise nach Barcelona weiter.
Dort bekamen wir eine sehr informative und kurzweilige Stadtrundfahrt bei der das Highlight für alle natürlich die Besichtigung des beeindruckenden Stadions des FC Barcelonas (dem Camp Nou) und dem anschließenden Besuch der Ramblas waren.
Am Mittwoch begann der Tag bei den B-Juniorinnen dann mit einem lockerem Training am Strand und nachmittags fand dann bei beiden Teams das erste Gruppenspiel statt, das die B-Mädels 4:0 und die Frauen 1:0  gewannen.
Auch am Donnerstag standen bei beiden Mannschaften die jeweils zweiten und dritten Gruppenspiele an. Die Frauen gewannen ihr erstes Spiel an diesem Tag souverän mit 2:0, wo hingegen die U17 in einem schweren und aggressiven Spiel nicht nur zwei Punkte liegen ließ, sondern auch unglücklicherweise mit drei Verletzten, die direkt in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden mussten, aus dem Spiel heraus ging.
Gleichzeitig gewannen die Damen auch ihr drittes Gruppenspiel mit einem klaren Endergebnis von 4:0. Und auch die B-Mädels rappelten sich noch einmal auf, auch um die Verletzten nicht noch weiter zu enttäuschen. Man spielte befreit auf und gewann gegen den späteren Finalgegner Iserlohn 3:0.
Am Nachmittag des selben Tages gingen dann alle "Heilgeblieben" der B-Jugend zusammen in die Stadt und einige der Frauenmannschaft an die schön gelegenen Klippen von Lloret.
Am Freitag zeigte sich dann, dass B-Juniorinnen und Frauen nicht zuletzt durch diese Reise zusammengewachsen waren, wie die gegenseitige Unterstützung der Halbfinals und Finals an diesem Tag zeigte. Da das vorhergesehene Viertelfinale der B-Mädels kurzfristig von gegnerischer Seite abgesagt wurde, konnte man sofort zu den Frauen da zustoßen und sie leidenschaftlich anfeuern, was diese sehr zum Erreichen des Finales unterstützte.
Kurz darauf spielten auch die Juniorinnen das Halbfinale, bei dem sich die Frauen für die lautstarke Unterstützung revanchierten und das man dann nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen mit 5:4 gewann. Direkt danach fuhr man, von Fangesängen begleitet zum Finale der Frauen die auch dieses nach einem starken Spiel gewannen. Etwas später am Abend bestritten dann auch die B-Mädels ihr Finale, das unglücklicherweise in der letzten Minute durch einen, von der Tettnanger Torspielerin falsch eingeschätzten Ball 1:0 verloren ging.
Am selben Abend fand dann noch die Siegerehrung mit atemberaubenden Feuerwerk im Stadion von Pineda de Mar, in dem auch die Endspiele ausgetragen wurden statt. Am Samstagmorgen trat man dann die lange Rückfahrt an. Die gemeinsame Fahrt hat nicht nur die mannschaftliche Geschlossenheit der beiden Teams untereinander, sondern auch die Beziehung zwischen beiden Mannschaften gestärkt und wird allen ein unvergessliches Erlebnis bleiben.