Fussball [14.03.2018]

SV Immenried - TSV Tettnang II
Regionenliga 6, 17. Spieltag
Sonntag, 18.03.2018, 11:00 Uhr

Der TSV tat sich die vergangenen Auswärtsspiele immer schwer beim SV Immenried. Viel Zählbares brachte man nicht ins Ried zurück, das soll sich diese Saison ändern.
Traditionell heimstark präsentieren sich die Gastgeberinnen normalerweise, diese Saison liegt man aber mit erst 8 Punkten aus 11 Spielen auf dem 11. Tabellenplatz. Heim- und Auswärtsbilanz sind ausgeglichen, in der Rückrunde wird man alles daransetzen, vom Tabellenende wegzukommen. Dazu muss eigentlich ein Heimsieg am kommenden Sonntag Pflicht sein.
Spielerisch sind die Tettnangerinnen stabilisiert, defensiv steht man gut organisiert. Will man aber aus Immenried 3 Punkte mitnehmen, muss der TSV über die gesamte Spielzeit konzentriert agieren, zu oft hat man in den letzten Jahren in der Schlußviertelstunde Punkte liegen lassen.
Bis auf die Langzeitverletzten sollten bei den Gästen alle Spielerinnen zur Verfügung stehen.