Fussball [14.03.2018]

Auswärtspunkt für TSV Tettnang II im Nachholspiel

SGM Maierhöfen-Grünenbach - TSV Tettnang II 2:2 (1:1)
Regionenliga 6, 12. Spieltag
Dienstag, 13.03.2018, 19:00 Uhr

Tettnang fand schnell ins Spiel und hatte in den ersten Minuten einige vielversprechende Offensivaktionen. Bereits in der 2. Minute führte dies zur 0:1 Führung, Tamara Uhlmann setzte sich über rechts durch, ihre Hereingabe verwandelte Sophie Gresser aus 6 Metern. Die Gastgeberinnen hatten zu Beginn Schwierigkeiten, sich auf die schnellen Kombinationen des TSV einzustellen. Inmitten der Drangphase der Gäste fiel in der 6. Minute der 1:1 Ausgleich durch einen berechtigten Handelfmeter, den Ellen Olyschna sicher verwandelte. Maierhöfen konnte sich in der Folge besser auf das Tettnanger Spiel einstellen, die schnellen Spitzen der Gäste bekam man auch besser in den Griff. Dennoch blieb Tettnang optisch überlegen, konnte die Situationen im Angriff nicht konsequent abschließen. Die Gastgeberinnen selbst setzten immer wieder auf Konter, konnten diese aber kaum zu Ende spielen.
Tettnang hätte aus der spielerischen Überlegenheit der 1. Hälfte mehr machen müssen, so ging  an mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Maierhöfen kam gut aus der Pause und nachdem Marina Müller im Tor des TSV einen Schuß von der Strafraumgrenze noch klären konnte, war sie beim anschließenden Eckball machtlos. Wiederum Ellen Olyschna traf in der 47. Minute sehenswert zum 2:1 für die SGM, nachdem der TSV den Eckball nicht klären konnte. Tettnang versuchte weiterhin alles, konnte aber die spielerische Vorteile und die Kombinationssicherheit nicht in klare Torchancen ummünzen. In der 83. Minute konnte der TSV dann letztlich verdient ausgleichen, Marlene Friedel nutzte einen Abspielfehler der Gastgeberinnen, spielte klug nach innen und Laura Knörle traf zum 2:2.
Am Ende muss man im Tettnanger Lager nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden sein. Dennoch gilt es in den nächsten Wochen darum, wieder mehr gefährliche Situationen in Tornähe zu schaffen und diese auch zu verwerten.

TSV Tettnang II:
Marina Müller, Sarah Haller, Sarah Moll, Ronja Müller, Julia Dressler (81. Marlene Friedel), Elisa Schneider, Gina Rizzolo, Tamara Uhlmann, Laura Knörle (84. Marita Zodel), Sophie Gresser (69. Melissa Berge), Leonie Strejc

Tore:
0:1 S. Gresser (2.), 1:1 E. Olyschna (6.HE), 2:1 E. Olyschna (47.), 2:2 L. Knörle (83.)

Schiedsrichter:
Selami Dede