Fussball [20.02.2018]

B-Juniorinnen absolvieren Trainingslager in Ottobeuren

Vom 16.02. bis 18.02.18 absolvierten die B-Mädels aus Tettnang ein Trainingswochenende.
Untergebracht waren die 23 Spielerinnen und 3 Trainer in der Jugendherberge Ottobeuren.
Am Freitagnachmittag startete das Wochenende mit dem ersten Training auf dem Kunstrasenplatz des TSV Ottobeuren. Weiter ging es nach dem Abendessen, als Teambuilding auf dem Programm stand. Die Mädels  verbrachten den restlichen Abend mit gemeinsamen Spielen.
Der Samstag begann bereits früh um 7:30 Uhr beim Frühstück. Eine Stunde später fuhren acht Mädels mit Trainerin Mona Blank zum wfv-Futsal-Masters Hallenturnier nach Wendlingen.
Insgesamt qualifizierten sich 17 Mannschaften für dieses Turnier. Nach drei Gruppenspielen waren die Mädels aus Tettnang mit 7 Punkten Gruppenerster und somit qualifiziert für das Viertelfinale. Sowohl das Viertelfinale, als auch das Halbfinale gewannen sie, und schließlich standen sie im Finale dem SV Alberweiler gegenüber. In einem spannenden Spiel unterlagen die Tettnangerinnen in der Verlängerung mit 1:0 und belegten so den 2. Platz.
In Ottobeuren spielten die anderen Mädels am Vormittag ein Vorbereitungsspiel gegen die B-Juniorinnen des TSV Ottobeuren. In einem guten Spiel siegten die Mädels aus Tettnang überzeugend mit 4:0. Nach dem Mittagessen absolvierten sie eine weitere Trainingseinheit mit Trainerin Karin Rasch-Boos und Trainer Sepp Brinz. Abends kamen dann die Spielerinnen vom Hallenturnier zurück, und man verbrachte den übrigen Tag noch gemütlich mit einem gemeinsamen Filmeabend.
Am Sonntagmorgen stand die letzte Trainingseinheit auf 20 cm Neuschnee bevor. Nach kurzem warm laufen schippten die Mädels dann den Soccer Court der Jugendherberge frei. Ein vier gegen vier Turnier brachte einen tollen Abschluss und bereitete viel Spaß. Nach dem Mittagessen ging es schließlich wieder nach Hause.
Nicht nur fußballerisch brachte das Trainingslager die Mädels weiter, auch die Teamfähigkeit wurde weiter gestärkt. Alles in Allem war es ein gelungenes und erfolgreiches Trainingslager.