Fussball [09.09.2014]

B-Juniorinnen starten mit Niederlage

Unsere B-Juniorinnen mussten zum Saisonauftakt in der Fußball-Oberliga am Sonntagmittag beim SC Freiburg II angetreten.
Das Team von Trainer Peter Riedlinger verlor dabei im Badischen mit 1:3. So klar das Ergebnis auf dem ersten Blick aussieht, war die Auswärtsniederlage für unsere Mannschaft allerdings nicht. „Wir ziehen unsere Lehren aus diesem Spiel. Am nächsten Samstag wird das Gesicht der Mannschaft ein anderes sein“, bilanzierte Peter Riedlinger den ersten Spieltag.

Zwei Standardsituationen, ein direkt verwandelter Freistoß zum 3:1-Endstand für die Breisgauer B-Juniorinnen (85.) sowie ein Treffer nach einem getretenen Eckball (35.), brachte unsere Mädels auf die Verliererstraße. Ansonsten spielte man auf „Augenhöhe“, wie Mannschaftsbetreuer Jürgen Hutschneider sagte: „Im Spiel war wesentlich mehr drin.“

Das einzige Tor für unsere Mannschaft erzielte Leonie Streie kurz nach der Halbzeitpause (46.).