Fussball [13.02.2018]

3. Platz für unsere AH-Kicker

Unsere AH gastierte zum zweiten Mal beim Hallenturnier des SV Mergelstetten (bei Heidenheim). Vom Turnierverlauf nahezu ein Spiegelbild der Teilnahme vom letzten Jahr.

Souverän wurden die Gruppenspiele mit 3:0 gegen FK Göpping, 3:1 gegen SV Mergelstetten ll und 1:0 gegen RSV Oggenhausen gestaltet, so dass man ungefährdet ins Halbfinale gegen die TSG Schnaitheim einzog. Schnell lag man durch eigene Unachtsamkeit 0:2 zurück. Konnte noch auf 1:2 verkürzen, lag dann aber wieder 1:3 zurück und könnte sich nicht so richtig auf die etwas ruppige Spielweise der Schnaitheimer einstellen. Nach rotwürdigem Foulspiel und 2-Minuten-Strafe gegen Schnaitheim konnte man diese Überzahl nur zum 2:3 nutzen und bekam auch leider ein Foulspiel im Strafraum auf Außerhalb gelegt, so dass das Halbfinale, wie im letzten Jahr, wieder verloren ging.

Im Spiel um Platz 3 machte man es aber dieses Mal besser und gewann nach einem 1:1-Endstand das 9-Meter-Schießen und belegte schlussendlich Platz 3.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Jörg Fischer, Hans-Peter Dannecker, Hansi Christen, Claus Veser, Christian Rasch, Thomas Zech, Frank Stohr, Frano Krajina, Nermin Avdic, Pascal Edel, Robert Pinter (Betreuer).

Ein Lob an unsere Freunde und Gastgeber SV Mergelstetten für die gute und nette Organisation dieses familiären Turniers.

Ebenso möchten wir uns für die Übernachtungsmöglichkeit bedanken, welche prompt von fünf unserer Spieler angenommen haben, um nach dem Turnier den Ochsen-Fasnetsball zu besuchen.