Fussball [08.09.2014]

Derby endet mit 4:4

Wieder musste Trainer Mike Gleich seine Elf im Vergleich zur Vorwoche auf mehreren Positionen, wegen Krankheit, Verletzung oder Urlaubsbedingt umbauen.
Trotzdem erwichte unsere Mannschaft den besseren Start und übte mit Anpfiff mächtig Druck auf die Heimabwehr aus und kam bereits in der 1. Minute, durch einen wunderschönen Distanzschuss in den Winkel durch Massimilliano Ferraro, zur frühen Führung.
Tannau zeigte sich nicht geschockt und konnte bereits 6 Minuten später durch einen Konter den Ausgleich durch Sebastian Kogel erzielen.
Jedoch nur 2 Minuten später war Torjäger Thomas Zech zur Stelle und netzte zur erneuten Führung ein.
Kurze Zeit später scheiterte Thomas Zech am Tannauer Pfosten. Es war in Halbzeit 1 eine ausgeglichene Partie. Tannau blieb stets durch Ihre schnellen Konter gefährlich.

Nach der Halbzeit wurde der SV Tannau stärker und kam zu einigen sehr guten Chancen, die entweder A-Jugendtorwart Tobias Bentele entschärfte oder zum Teil auch von den Gästestürmern kläglich vergeben wurden.
In der Drangphase des Heimteams köpfte Carlo Dura-Monteiro nach einem Eckball den 3:1 Führungstreffer. Doch Tannau gab nicht auf und kam durch einen Doppelschlag in der 77. und 79. Spielminute durch Gutensohn und Dizdarevic zum verdienten Ausgleich. Die Partie schien zu kippen. Doch Spielführer Jörg Dannecker erzielte mit einem sensationellen Freistoß in den Winkel die erneute Führung für unser Team.
Wieder war Tannau gefordert und wieder hatte die Elf von Phillip Meissner eine Antwort parat. Der an diesem Tag beste Spieler, Matthias Gutensohn, auf dem Feld köpfte in der Nachspielzeit den 4:4 Ausgleich.
Ärgerlich für unsere Mannschaft, in der letzten Spielminute den Ausgleich zu bekommen, jedoch war dieser Treffer für eine kampfstarke und nie aufgebene Tannauer Mannschaft verdient.
Unsere Mannschaft zeigte besonders in Halbzeit 2 einfach zu wenig und ließ sich immer wieder den Schneid der Tannauer abkaufen.
Am Bähnlesfestwochenende ist unsere Mannschaft spielfrei, das hier angesetzte Spiel gegen den FC Friedrichshafen wurde auf den 29.03.2015 verschoben.

TSV Tettnang:
Tobias Bentele, Johannes Adler, Thomas Buchmaier, Massimilliano Ferraro, Raphael Weiß, Marian Zoll, Sandro Schwarzenbacher (46. Timo Kreiter), Robin Knöpfler (46. Carlo Dura-Monteiro), Felix Würstle, Jörg Dannecker, Thomas Zech (71. Alexander Ulbrecht)

Tore:
0:1 Massimiliano Ferraro (1.), 1:1 Sebastian
Kogel (7.), 1:2 Thomas Zech (8.), 1:3 Carlo Dura-Monteiro (60.), 2:3 Matthias Gutensohn (77.), 3:3 Haris Dizdarevic (79.), 3:4 Jörg Dannecker (81.), 4:4 Matthias Gutensohn (94.)

Schiedsrichter:
Andreas Hessok

Zuschauer:

Bildhinweis: Fabian Repetz (Schwäbische Zeitung)