Fussball [01.09.2022]

2:0 Erfolg für Herren II

TSV Ratzenried II - TSV Tettnang II 0:2 (0:0)
Kreisliga B1, 6. Spieltag
Dienstag, 30.08.2022, 18:00 Uhr

Auch im 2. Auswärtsspiel in Folge holt der TSV 3 Punkte.
Tettnang war in der 1. Hälfte spielbestimmend, erspielte sich einige Chancen, scheiterten aber mehrmals am gut aufgelegten Gästetorhüter.
Der Ball lief gut in den eigneen Reihen, beim letzten Pass war man aber oft zu ungeduldig und wollte das Fürhrungstor erzwingen.
Die Heimmannschaft spielte zum Teil gut nach vorne, war aber im letzten Drittel zu harnlos im Abschluss. So ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.
Zu Beginn der 2. Hälfte machte Tettnang deutlich, dass amn diese Spiel gewinnen will. Mehr Tempo in den Aktionen war letztendlich der Erfolgsfaktor.
In der 49. Minute erfolgte genau dies, ein schneller Spielzug über Markus Büchelmaier und Marco Stohr vollendete Pierre Cottance mit einm Flachschuß zum verdienten 0:1.
Der TSV blieb am Drücker, Markus Büchelmaier eroberte in der 53. Minute den Ball, setzte Pierre Cottance über links ein und dessen Flanke verwertete Moritz Gessler per Kopf ins lange Eck zum 0:2.
Tettnang bestimmte das Spiel und hatte den Gegner im Griff, keine Aktion von Ratzenried in Richtung TSV Tor war zu verzeichnen.
Wie aus dem Nichts kam Ratzenried in der 65. Minute zu einem Elfmeter, nach dem ersten Ball in den Strafraum in der 2. Hälfte kam ein Spieler zu Fall. Patrick Dannecker im Tor des TSV hielt den fälligen Strfstoß aber hervorragend.
Ab der 75. Minute kippte das Spiel, Tettnang wirkte fahrig und teilweise unkonzentriert und Ratzenried versuchte nochmals alles. Patrick Dannecker parierte noch einen gefährlichen Kopfball und der TSV brachte das 0:2 über die Zeit.
Am Ende ein verdienter Sieg für Tettnang, auch die ungewöhnlichen 9 Minuten Nachspielzeit konnte Ratzenried nicht nutzen.

TSV Tettnang II:
Patrick Dannecker, Marius Kaiser (69. Marcus Zerlaut), Niklas Wensing (76. Max Zwisler), Marvin Weiss, Johannes Vollmer, Markus Büchelmaier, Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser (69. Matthias Gerlach), Tobias Merk (80. Ilir Rexhepi), Moritz Gessler, Marco Stohr

Tore:
0:1 P. Cottance (49.), 0:2 M. Gessler (53.)

Schiedsrichter:
Daniel Klenk