Fussball [31.08.2020]

2. Frauenmannschaft erreicht nächste Pokalrunde

TSV Tettnang II : SC Unterzeil-Reichenhofen 5:2 (1:2)
Verbandspokal; 1. Runde
Samstag, 29.08.2020; 17:00 Uhr

Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit siegen die Tettnangerinnen verdient gegen den Landesligisten.
Die Zuschauer sahen eine muntere, offensiv ausgerichtete Partie. Die Gäste tauchten durch Judith Schiele immer wieder gefährlich vor dem Tettnanger Gehäuse auf. Bei der Heimelf setzte Tamara Holzberger ihre Stürmerkollegin Leonie Strejc gekonnt in Szene. Die Gäste nutzten in der 28. Minute eine Konterchance und erzielten das 0:1. Wenige Minuten später erhöhten die Zeilerinnen auf 0:2. Doch die Tettnangerinen blieben gelassen. In der 41. Minute erzielte Leo Strejc auf Vorlage von Tamara Holzberger den Anschlusstreffer.
In Halbzeit 2 drehten die TSV´lerinnen auf und erhöhten den Druck nach Vorne. In der 62. Minute wurde Tamara Holzberger im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoss verwandelte Gina Rizzolo sicher zum 2:2. Nun drehte der TSV auf. Tamara Holzberger und Sara Caesar drehten innerhalb kürzester Zeit das Spiel und brachten den TSV mit 4:2 in Führung. Kurz vor Spielende erzielte Tami Seidel per Kopf das 5:2.
Somit erreichen die Tettnangerinnen verdient die zweite Runde im wfv-Pokal.