Fussball [25.01.2018]

Leider nur Platz 6 im Bezirksfinale der E1–Jugend

Grundsätzlich ist es immer ein tolle Leistung sich von über 60 Mannschaften für das Finale der Besten 8 Mannschaften zu qualifizieren.
Vor allem die Endrunde, als die Mannschaft um Torhüter Sebastian Rapp sich mit einer spielerisch und kämpferisch tadellosen Leistung als Gruppensieger vor dem VFB Friedrichshafen und dem FC Friedrichshafen qualifizierte, hatte es in sich.
Leider fielen ausgerechnet beim Finale die beiden quicklebendigen Barthels Zwillinge krankheitsbedingt aus.
Im ersten Spiel gegen den FV Ravensburg zeigte man etwas zu viel Respekt und verlor verdient mit 3:1 Toren. Im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft welch Potential in Ihr steckt. Der FC Lindenberg wurde mit 4:0 besiegt durch jeweils 2 Tore von Timo Staib und Ole Hofmann.
Nachdem sich der TSV Schlachters ein 0:0 gegen den FV Ravensburg ergatterte musste die Mannschaft gewinnen um ins Halbfinale zu kommen.
Der TSV Tettnang um den aufopferungsvoll kämpfenden Lasse Haib versuchte alles hatte aber nicht das Glück des Tüchtigen, um das Abwehrbollwerk zu überwinden.
Somit blieb „nur“ das Spiel um Platz 5 und 6. Auch hier blieb die Elf um Kapitän Julius Rauscher Glücklos und trotz Spiel auf ein Tor wollte kein Treffer gelingen. Wesentlich effizienter der Gegner aus Weiler, der mit einem Freistoßtor sich den fünften Platz erkämpfte.
Somit blieb leider nur Platz 6, obwohl durchaus mehr drin gewesen wäre.
Neben dem Turniersieg beim Turnier vom SC Bürgermoos und dem zweiten Platz beim eigenen Turnier eine gute Leistung bis dato.
Die E2 verpasste leider um ein Tor beim Endrundenturnier in Vogt den Einzug ins Bezirksfinale. Da war schon viel Pech im Spiel. Die Mannschaft hätte es sich verdient auch in das Finale der besten 8 Mannschaften einzuziehen.  Dennoch ein gutes und sehr diszipliniertes auftreten der E2, die auch durch den Halbfinaleinzug beim eigenen Turnier der E1 Mannschaften schon von sich reden machte.
Wer weiß, was für die E2 drin gewesen wäre. Denn späteren Finalist vom SV Weingarten konnte man in der Zwischenrunde noch 1:0 zu besiegen.