Fussball [20.11.2017]

Niederlage in Frommern

TSV Frommern – TSV Tettnang 2:0 (1:0)
11. Spieltag, EnBW-Oberliga
Samstag, 18.11.2017; 14:30 Uhr

E
in rauher Wind schlug den Tettnangerinnen beim drittplatzierten der Oberliga entgegen. Die Tettnangerinnen fanden auf dem Kunstrasen schwer ins Spiel und in die zum Teil  hart geführten Zweikämpfe.
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeberinnen immer einen Tick schneller. Das 1:0 in der 19. Spielminute entstand durch eine schöne Einzelleistung von Lisa Scheuble, die sich über die linke Seite durchsetzte und aus kurzem Winkel, unhaltbar für Alexa Gragnato, einschoss.
Die Gäste aus Tettnang versuchten ins Spiel zu finden, doch jeglicher Spielaufbau wurde früh von den Gastgeberinnen gestört. In der 34. Minute folgte das 2:0 für die Heimelf. Nele Villing wurde freistehend im 16 er angespielt und vollendete sicher. In der 2. Hälfte kamen die Tettnangerinnen besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere aussichtsreiche Torchancen, doch der Fußballgott war an diesem Tag nicht auf  Tettnangs Seite.
Nach Abpfiff waren sich Tettnangs Verantwortliche einig. "Diese Art und Weise Fußball zu spielen liegt uns einfach nicht und wir sind froh dass unsere Spielerinnen keine gröberen Verletzungen davon getragen haben". Letztendlich hat Frommern ihre Chancen genutzt . Wir hätten heute vermutlich noch stundenlang ohne Torerfolg spielen können. Das Spiel ist abgehakt und wir blicken nach Vorne.
Im Anschluss an das Spiel waren die Mannschaft mitsamt Eltern noch von Albert Schmid (A+T Messe Sued) zu einen tollen Essen eingeladen und konnten die Herbstmeisterschaft feiern. Durch die Niederlage von Sand bleibt Tettnang auf Platz 1 der Oberliga.

TSV Tettnang:
Gragnato, Raschka, Gaus, Serafini, Gut, Friedrich, Brinz, Knoll, Schmid, Von Dewitz, Zodel, Schäfer, Sittel, Stützenberger, Veser, Bendel, Müller