Fussball [02.11.2017]

TSV Tettnang II zieht in die nächste Pokalrunde ein

TSV Schlachters - TSV Tettnang II 0:6 (0:2)
Bezirkspokal, 3. Runde
Mittwoch, 01.11.2017, 11:00 Uhr

Die Tettnangerinnen kamen mit dem Kunstrasen in Schlachters von Beginn an gut zurecht, einzig die geringen Abmaße des Platzes bremsten einige Male das Kombinationsspiel. Trotzdem ließ man keinen Zweifel daran, wer am Ende den Platz als Sieger verlassen wird. Justina Aschentrup erzielte bereits in der 6. Minute aus 25 Metern mit einem satten Schuß in den Winkel die 1:0 Führung für die Tettnangerinnen. Nur 4 Minuten später erhöhte Leonie Strejc nach einem Zuspiel von Franziska Kramer nach einem schönen Sololauf auf 2:0. Schlachters konnte sich auch in der Folge nicht befreien, Marina Müller im Tor klärte die seltenen Offensivaktionen souverän. Tettnang versuchte immer wieder spielerische Akzente zu setzen, im Abschluß hatte man aber einige Male Pech oder bei den letzten Zuspielen kam ein Abwehrbein dazwischen. Die 2:0 Halbzeitführung war hochverdient.
In der 48. Minute fasste sich Justina Aschentrup ein Herz und erzielte mit etwas Mithilfe der Torspielerin aus 30 Metern das vorentscheidende 3:0. Leonie Strejc war die Vorbereiterin des 4:0 in der 57. Minute, Sophie Gresser traf aus 18 Metern. Tettnang wechselte in der Folge dreimal, der Überlegenheit tat dies keinen Abbruch.
Der Ball lief gut in den eigenen Reihen einziger Kritikpunkt war die Chancenverwertung. So dauerte es bis zur 84. Minute als Tamara Uhlmann ihre wiederum gute Leistung endlich mit einem Tor belohnte. Nach schöner Kombination über Marlene wieder und Sarah Haller verwandelte sie zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte in der 87. Minute Sophie Gresser mit ihrem 2. Tor, ein langes Zuspiel von Ann-Kathrin Denk versenkte sie zum 6:0 Endstand in die Maschen.
Tettnang gewinnt auch in dieser Höhe hochverdient, der Sieg stand zu keiner Zeit in Frage.

TSV Tettnang II:
Marina Müller, Franziska Kramer (62. Simone Hofmann), Sarah Moll, Sina Steinhauser, Ann-Kathrin Denk, Ella Zimbran (76. Michaela Breimeier), Justina Aschentrup (68. Marlene Wieder), Tamara Uhlmann, Leonie Strejc, Sarah Haller, Sophie Gresser

Tore:
0:1 J. Aschentrup (6.), 0:2 L. Strejc (10.), 0:3 J. Aschentrup (48.), 0:4 S. Gresser (57.), 0:5 T. Uhlmann (84.), 0:6 S. Gresser (87.)

Schiedsrichter:
Hans-Peter Walser