Fussball [01.09.2014]

1. Frauenmannschaft erreicht 2. Runde im wfv-Pokal

Die TSV‘lerinnen landeten einen nie gefährdeten Sieg beim Allgäuer Landesligisten.
Bereits in der 2. Minute erzielte Sarah Spies aus 25 Metern das 1:0 für die Tettnangerinnen. Die Gastgeberinnen aus dem Allgäu versuchten die Räume eng zu machen doch die Gäste vom Bodensee hatten mehr Spielanteile und spielten munter aufs Tor der Gegnerinnen.
Dennoch dauerte es bis zur 42. Minute als Celine Rizzato ihre sehr gute Leistung mit einem Tor belohnte. Nach Eckball von Elisa Schnedier stand sie goldrichtig und verwandelte zur 2:0 Halbzeitführung.

In Hälfte 2 bauten die TSV Frauen ihre Führung durch einen platzierten Schuss von Lisa Eger aus. Die einzigste nennenswerte Torchance der Gäste, entstanden durch einen Schnitzer in TSV Reihen, Sandra Häring nutze diesen zum Anschlusstreffer.
Alice Nürnbergk stellte den alten Abstand wieder her. In einer schönen Einzelaktion eroberte sie den Ball und schob gekonnt zum 1:4 ein.
Der Sieg geht in dieser Höhe verdient nach Tettnang.

TSV Tettnang:
Bernhardt, Denk, Witzigmann, Schneider, Eger, Spies (52. Dressler), Friese (80. Reichardt), Rizzato, Nürnbergk, Wachter, Syla (Weishaupt 46.)

Tore:
0:1 Sarah Spies (2.) 0:2 Celine Rizzato (42.) 0:3 Lisa Eger (58.) 1:3 Sandra Häring (60.) 1:4 Alice Nürnbergk (78.)