Fussball [16.10.2017]

B-Juniorinnen nach Sieg weiter Tabellenführer

TSV Tettnang – TuS Mingolsheim 7:0 (4:0)
6. Spieltag, EnBW-Oberliga
Samstag, 14.10.2017; 15:30 Uhr Riedsportplatz

Da die Gäste aus Mingolsheim im Stau standen konnte das auf 15:30 Uhr angesetzte Spiel erst um 16:10 Uhr vom gut leitenden Schiedsrichter Thomas Droth angepfiffen werden.
Tettnangs Torjägerin Julia Stützenberger erwischte einen Sahnetag und eröffnete den Torreigen bereits nach 4 Spielminuten. Das 2:0 für den TSV lies nicht lange auf sich warten. Ramona Schmid vollendete einen schönen Spielzug über Sophia Schäfer und schob überlegt ein. Die TSV´lerinnen störten früh und die Gäste Elf kam nicht ins Spiel. In der 22. Minute war es wiederum Julia Stützenberger, die ein tolles Zuspiel über Lea Brinz und Lotta von Dewitz zum 3:0 vollendete. Das 4:0 durch Tettnangs Stürmerin folgte mit dem Halbzeitpfiff.
Die Mingolsheimerinnen kamen selten vor das Tettnanger Gehäuse. Die Tettnanger Defensive um Pauline Friedrich hatte ihre Gegenspielerinnen sehr gut unter Kontrolle. In Halbzeit 2 wechselten Tettnangs Trainerinnen auf einigen Positionen. Der eingewechselten Emily Dressler war es nach Vorlage von Julia Stützenberger vorbehalten dass 5:0 zu erzielen. Das 6:0 erzielte wiederum Emily Dressler nach feiner Einzelleistung. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte mit dem Schlusspfiff Julia Stützenberger mit ihrem 4. Treffer. Der Aufsteiger aus Mingolsheim tat sich schwer gegen eine selbstbewusst aufspielende Tettnanger Elf.

TSV Tettnang:
Alexa Granato, Jana Gut, Sophie Hofmann, Pauline Friedrich, Ronja Müller, Saphira Knoll, Lea Brinz, Ramona Schmid, Lotta von Dewitz, Julia Stützenberger, Sophia Schäfer, Michelle Raschka, Alicia Serafini, Emily Dressler, Marita Zodel, Mira Bendel, Joy Stecher