Fussball [05.10.2017]

2. Frauenmannschaft siegt im Nachholspiel glücklich 2:1

SG Aulendorf - TSV Tettnang II 1:2 (0:0)
Regionenliga 6, 3. Spieltag
Dienstag, 03.10.2017, 13:00 Uhr

Tettnang hatte in der Anfangsphase zwar mehr Ballbesitz, ohne jedoch zu zwingenden Chancen in Tornähe zu kommen. Aulendorf stand defensiv gut und ließ wenig zu. Durch ungewohnt viele Abspielfehler der Gäste kam man ein ums andere Mal zu Gelegenheiten, mehr als Eckbälle sprangen dabei aber nicht heraus. Der TSV spielte bis zum gegnerischen Strafraum gefällig, schaffte es zu selten, die Aktionen zu Ende zu spielen. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Kein anderes Bild in der 2. Hälfte, Tettnang erspielte sich ein optisches Übergewicht, Aulendorf ließ kaum etwas zu und kam zu einigen Kontersituationen, die aber auch keine Gefahr für Alisha Jahn im Tettnanger Tor führten. Bis zur 79. Minute, als Aulendorf mit gegnerischer Hilfe im Tettnanger Strafraum an den Ball kam und durch ein Foulspiel gebremst wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte C. Gußmann zum etwas überraschenden 1:0.
Die Gäste steckten nicht auf, versuchten ein ums andere Mal den Ausgleich zu erzwingen, mehr als ein Lattenschuss von Elisa Schneider sprang nicht dabei heraus.
Als es schon nach einer Niederlage für den TSV aussah, fasste sich Sarah Moll ein Herz und erzielte in der 91. Minute aus 35 Metern den mehr als verdienten Ausgleich. Die Tettnangerinnen glaubten dann noch an den möglichen Sieg und wurden in der 93. Minute belohnt. Sandra Trautwein erzwang durch ihr beherztes Nachsetzen den umjubelten 2:1 Siegtreffer für den TSV.
Tettnang gewinnt am Ende aufgrund des Spielverlaufs etwas glücklich aber über die gesamte Spielzeit betrachtet verdient.

TSV Tettnang II:
Alisha Jahn, Selina Weishaupt, Sarah Moll, Justina Aschentrup, Sarah Haller (46. Gina Rizzolo), Ella Zimbran (74. Sara Biberger), Elisa Schneider, Tamara Uhlmann, Meike Dressler, Laura Knörle (61. Julia Dressler), Sandra Trautwein

Tore:
0:1 C. Gußmann (79. FE), 1:1 S. Moll (91.), 1:2 S. Trautwein (93.)

Schiedsrichterin:
Susanne Kranz